ASCLogo Dunkelgruen h160px

Ein lebloser Schöppinger Auftritt in Billerbeck
Schöppingen - Der ASC verliert in seinem Gastspiel in Billerbeck verdient mit 1:3 und muss damit die zweite Niederlage in Serie hinnehmen.

Die Plätze getauscht haben am 14. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga die DJK/VfL Billerbeck und der ASC Schöppingen. Sehr zum Ärgernis von Rafael Figueiredo: „Denn dieser Auftritt von uns war heute einfach zu leblos“, bemängelte der Coach der Vechtestädter nach dem Abpfiff. „Wir haben die Zweikämpfe gescheut.“
In der Anfangsphase hätten die Schöppinger aber durchaus früh in Führung gehen können. Allerdings brachte Saad Sadiki das Kunststück fertig, den Pass von Carsten Daldrup aus kürzester Distanz über den Querbalken zu jagen. Ein, zwei bessere Möglichkeiten für die Grün- Weißen sollten noch folgen, ehe die Hausherren mit dem eigenen 1:0 eiskalt den Lapsus von Steffen Lausemann nutzen, der zuvor nach einem langen Ball ins Stolpern geraten war (9.).
Nach einer guten halben Stunde erhöhte Billerbeck sogar noch auf 2:0 (29.), nachdem zuvor Carsten Daldrup mit einem gekonnten Schuss aus spitzem Winkel haarscharf das Ziel verfehlte. „Von da an war der Gastgeber dann das bessere Team“, stellte Figueiredo später fest.
Das 3:0 im zweiten Abschnitt nach einem Lupfer sollte ihm da recht geben und kam einer Vorentscheidung gleich, auch wenn Figueiredo selbst den ASC noch einmal auf 1:3 heranbrachte (71.). Zum Weckruf taugte dieser Treffer allerdings nicht mehr wirklich.
„Vielleicht wäre noch etwas möglich gewesen, aber mit einer Notbremse vereitelte der gegnerische Keeper gegen Malte Webers unser mögliches 2:3“, berichtete der Schöppinger Übungsleiter. Max Mertens sah dafür Rot (88.), die Hausherren überstanden die und Unterzahl aber schadlos.

Quelle: Westfälische Nachrichten