ASCLogo Dunkelgruen h160px

ASC Schöppingen dreht das Derby gegen den SV Heek

 

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der ASC Schöppingen am Donnerstagabend einen wichtigen 2:1 (1:1)-Sieg gegen den SV Heek gefeiert. Spielertrainer Rafael Figueiredo zeigte sich stolz auf sein Team: „Die Jungs haben nach dem Rückstand Moral bewiesen, gekämpft und sich den Sieg verdient.“

 

Frühe Führung für den SV Heek

 

Der SV Heek erwischte den besseren Start und setzte Schöppingen früh unter Druck. In der 15. Minute traf Nils Alfert zur 1:0-Führung für die Gäste. Mit starkem Umschaltspiel kontrollierte Heek das Geschehen, während Schöppingen zunächst kaum Akzente setzen konnte.

 

Kuchinke bringt Schöppingen zurück ins Spiel

 

Kurz vor der Pause gelang dem ASC der überraschende Ausgleich: Noah Kuchinke setzte sich im Strafraum durch und traf zum 1:1. Der Treffer brachte Heek aus dem Rhythmus und läutete die Wende ein.

 

Teuber sorgt für die Entscheidung

 

Der SV Heek kam schlecht aus der Kabine, was Schöppingen direkt nutzte. Nach einer vergebenen Chance von Justus Hillmann erzielte Niclas Teuber in der 48. Minute mit einem Fernschuss das 2:1 für die Hausherren.

 

In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Doch der ASC verteidigte den knappen Vorsprung und holte sich den umjubelten Derbysieg. Für den SV Heek wird die Lage im Abstiegskampf damit zunehmend schwieriger.

Quelle: Westfälische Nachrichten