ASCLogo Dunkelgruen h160px

ASC Schöppingen bietet dem Primus lange Paroli – SV Lembeck gewinnt dennoch 3:0

 

Nach der 2:6-Heimpleite gegen Schlusslicht RSV Borken ging es für den ASC Schöppingen ans andere Ende der Tabelle, zu Spitzenreiter SV Lembeck. Der wurde seiner Rolle am Ende gerecht und besiegte die Schöppinger am Freitagabend mit 3:0.

 

Alle drei Treffer fielen erst in der zweiten Halbzeit. In Minute 55 traf Marius Benning, der nicht ausreichend gestört wurde, aus spitzem Winkel zum 1:0. Mit einem Doppelschlag von Steffen Fellner (76.) und Fabian Schöneis (78.), jeweils nach gut ausgespieltem Konter, machte der Ligaprimus dann den Deckel drauf.

 

„Drei Tore schlechter waren wir heute nicht“, kommentierte ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo. „Wir hatten Lembeck eine Stunde lang gut im Griff und haben selbst Nadelstiche gesetzt. Leider fehlte uns da die Konsequenz.“

 

So boten sich Figueiredo selbst und Carsten Daldrup gute Chancen. Auch nach dem 1:0 war der Tabellenzehnte drauf und dran, den Ausgleich zu markieren. „Aber in unserer derzeitigen Phase läuft halt vieles gegen uns“, so Figueiredo.

Quelle:  Westfälische Nachrichten