Die Tischtennis-abteilung führte am 10.08.2014 einen „Schnuppertag“ für jedermann durch. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr und endete um 17.00 Uhr.
Höhepunkt war der Showkampf der eigens für diese Veranstaltung eingeladenen Verbandsligaspieler des TTV Metelen. Die Spieler Sebastian Doedt, Martin Weßling und Frank Holtkamp spielten jeweils gegeneinander und zeigten Tischtennis vom feinsten.
Danach banden sie die Schöppinger Spieler mit ein und es wurden zwei Doppel gespielt. Dies war für die heimischen Akteure ein besonderes „Highligt.
Anschließend bedankte sich Abteilungsleiter Klaus Beuker mit seinem Team bei den Spieler aus Metelen für ihr Kommen und übergab als kleines Dankeschön eine Flasche „Lagerkorn“ aus dem Hause Sasse.
Während des ganzen Tages konnten die Gäste, ob klein oder groß, selber den Tischtennissport ausüben. Auch die Ballmaschine kam bei den jungen Gästen gut an. Bilder von dem „Schnuppertag“ können Sie in dem Bilderarchiv auf der Homepage einsehen.
Schade war, dass sich die Besucherzahlen in Grenzen hielt. Obwohl kein Fußballspieltag angesetzt war, verirrten sich kaum ASC Mitglieder in die Halle. Für die Organisatoren war dies natürlich enttäuschend, da man im Vorfeld häufig darüber gesprochen hat, dass sich die Vereinsmitglieder doch gegenseitig bei ihren verschiedenen Veranstaltungen, besuchen sollten. Wer selber schon einmal so ein Event organisiert hat, kann die Enttäuschung sicherlich nachempfinden. Schade, Schade, Schade – hier wurde wieder eine Gelegenheit verpasst, um anderen Sportarten Respekt entgegenzubringen.