Stark angefangen und dann stark nachgelassen
Mehr ist zu diesem Spieltag nicht zu sagen. Unser Team musste in eine 4:6 Niederlage gegen den FC Oeding II einwilligen. Dabei fing die ganze Partie verheißungsvoll an. Das 1. Doppel Reinermann/Beuker hatte ihren Gegner fest im Griff und ging mit 3:0 Sätzen als Sieger von der Platte.
Â
Das 2. Doppel mit Overhage/Elling ging mit 1:3 Sätzen an Oeding. Danach wurden die Einzel gespielt. Hans Reinermann konnte trotz leichter Grippe überzeugen und ließ zu keinem Zeitpunkt dem Gegner eine Chance und gewann mit 3:0 Sätzen.Nachdem Klaus Beuker die Nr. 1 der Oedinger schlagen konnte und in seinem Match eine sehr gute taktische Leistung bot, war man auf Schöppinger Seite noch guter Dinge und rechnete sich einen Gesamtsieg aus. Leider sollte es anders kommen.
Nur Hans Reinermann konnte noch einen Sieg einfahren. Er gewann sein Einzel recht deutlich mit 3:0 Sätzen.
Klaus Beuker konnte seine gute Leistung aus dem ersten Einzel nicht wiederholen und verlor gegen die Nummer 2 der Oedinger glatt in 3 Sätzen. Auch das untere Paarkreuz mit Hubert Overhage und Hermann Elling erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnten keinen Sieg in ihren Spielen einfahren.
Ihr Doppel verloren sie mit 3:1 Sätzen. Danach trat Hubert Overhage zu seinen zwei Einzeln an und verlor diese beide etwas unglücklich im 5. Satz. Ebenso konnte Hermann Elling in einem Einzel den 5. Satz erreichen, musste diesen aber auch abgeben. In seinem 2.Einzel hatte er keine Chance und verlor dieses in 3 Sätzen. Somit stand der Endstand von 4:6 für die Oedinger fest. Insgesamt wäre sicherlich ein Unentschieden für das Match gerecht gewesen, wenn man sieht, dass das Satzverhältnis mit 19:20 ausgefallen ist und die Schöppinger 3 Partien im 5 Satz abgeben mussten. Aber so ist der Sport. Am nächsten Sonntag fährt man zur Drittvertretung der Oedinger und rechnet dann dort wieder mit einem Sieg. Wir wünschen den Jungs dazu viel Erfolg.
Â