Hürde in Bocholt war zu hochÂ
Chancenlos waren unsere Tischtennisspieler am Samstag in Bocholt und verloren die Partie mit 9:1. Bitterer als die Niederlage ist es jedoch, dass sich unser Spitzenspieler Hans Reinermann verletzt hat. Das bisher ungeschlagene Doppel Reinermann/Beuker musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen und die sofort mit 0:3. Das zweite Doppel mit Overhage/Elling konnte etwas mehr Gegenwehr leisten und verlor im 5. Satz mit 11:4.
Â
Leider machte sich die Verletzung von Hans Reinermann im ersten Einzel bereits bemerkbar und unser Erfolgsgarant musste das Spiel mit 3:0 abgeben. Im 2. Einzel trat er noch an, aber er musste nach zwei gespielten Sätzen die Partie abbrechen und dem Gegner den Sieg überlassen. Klaus Beuker und Hermann Elling mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und holten in ihren zwei Spielen jeweils nur einen Satz.
Â
Hubert Overhage hatte einen guten Tag erwischt und holte wenigstens den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft. Er bezwang seinen Gegner in 4 Sätzen und zeigte dabei eine wirklich gute Partie. Sein zweites Einzel bestritt er auf Augenhöhe mit seinem Gegner, musste den Sieg mit 11:8/11:9/11:8 denkbar knapp seinem Kontrahenten überlassen.
Da die Schulterverletzung von Hans Reinermann wohl langwieriger sein wird, müssen die Schöppinger die letzten drei Meisterschaftsspiele ohne ihre Nr. 1 auskommen. So werden in den nächsten Spielen weitere Spieler zum Einsatz kommen, die bisher noch keine Wettkampfluft geschnuppert haben. Hans Reinermann wünschen wir an dieser Stelle gute Genesung.Â