ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg Zu früh abgeschaltet……

hat man beim Start in die Rückrunde. Nach 4:0 Führung ging das Spiel noch mit 4:6 verloren.

Eigentlich hatte man im Voraus mit einem Unentschieden geliebäugelt. Da Tuncer Cetinkaya kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel und dafür Ruslan Timus sein erstes Spiel machte, wurden die Ziele nicht so hoch gesetzt. Aber nachdem beide Doppel, allerdings jeweils im fünften Satz, an Schöppingen gingen, schnupperte man nach mehr.

Der erste Durchgang der Einzel wurde dann auch bravourös gestaltet. Klaus Beuker zeigte eine starke, konzentrierte Leistung und beherrschte seinen Gegner, was zu einem 3:0 Sieg führte. Auch Thomas Brüggemann merkte man die lange Winterpause nicht an. Er konnte sein Spiel mit 3:1 Sätzen gewinnen. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt und nach diesem Auftreten damit rechnen können, dass das Match ab jetzt kippen sollte.

Im unteren Paarkreuz ging Ludger Berger mit 1:3 geschlagen von der Platte. Ruslan Timus musste in seinem ersten Meisterschaftsspiel Lehrgeld zahlen und ging leer aus.

Nach diesen beiden Spielen war wieder das obere Paarkreuz gefordert. Klaus trat gegen die Nr. 1 an und konnte an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen. Er gewann den ersten Satz mit 11:4. Wie aus dem Nichts klappten danach die Schläge nicht mehr so wie gewohnt und er musste die nächsten drei Sätze, wenn auch knapp, abgeben. Nun nahm das Unheil seinen Lauf. Auch bei Thomas brach das Spiel ein und er musste eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Somit stand es plötzlich 4:4 und die Nervosität stieg ein wenig. Ludger Berger hatte das Unentschieden auf dem Schläger, konnte aber im fünften Satz seinem Gegner nicht mehr Paroli bieten und verlor das Spiel. Ruslan hatte dann für sich noch ein Erfolgserlebnis und konnte wenigsten seinen ersten Satz im Einzel in einer Meisterschaftsrunde erringen. Sein Spiel verlor er aber mit 1:3. Somit war die 4:6 Niederlage besiegelt.

Am Sonntag,05.02.2023 um 10.00 Uhr, empfängt man den TuB Bocholt in der Arena am Berg. Hierfür wurde die Stallorder bereits ausgegeben die da lautet: „nicht zu früh abschalten“. Wenn man diese beherzigt, sollte nächste Woche über einen Sieg berichtet werden können. Ihr erfahrt es auf dieser Seite. Also dranbleiben.