ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgMit Doppelspieltag in die neue Saison gestartet.

Durch die Teilnahme der Abteilung am Stadionfest musste das erste Saisonspiel verlegt werden. Somit wurden zwei Spiele innerhalb von vier Tagen durchgeführt. Dies soll aber keine Ausrede sein, dass man leider nur einen Punkt aus beiden Partien mitgenommen hat. Im letzten Jahr hat man als Tabellenletzter die Saison abschließen müssen und seit dieser Zeit wissen wir um die Stärke der Liga. Die Mannschaft ist sich bewusst, dass man zu jeder Begegnung als Außenseiter ins Spiel geht. Aber der Kampf wird angenommen und das große Ziel ist es, am Ende der Saison besser dazustehen als in der letzten.

Der Anfang ist gemacht und man steht nach zwei Spielen mit einem Punkt auf dem 7. Tabellenplatz von 10 Mannschaften.

Zu den Spielen:

03.09.  ASC Schöppingen – VFL Ahaus 3:7

Man kann auch sagen, Thomas Brüggemann gegen VFL Ahaus. Im Doppel musste er noch an der Seite von Tuncer Cetinkaya in eine Niederlage einwilligen, hielt sich dann aber im Einzel gegen alle drei Ahauser schadlos und gewann jedes Spiel. Michael Joswig schnupperte noch bei einem Einzel an einem Spielgewinn, verlor aber im fünften Satz. Tuncer Cetinkaya und Ludger Berger konnten immer bis zur Mitte der Sätze mithalten, verloren dann aber ihre Spiele.

07.09. TTC Gronau – ASC Schöppingen 9:1

Beim ersten Auswärtsspiel war man chancenlos. Klaus Beuker feierte nach eineinhalb Jahren ohne Saisonspiel sein Debüt, man merkte ihm allerdings auch die fehlende Spielpraxis an. Er verlor seine Spiele glatt in drei Sätzen. Den Ehrenpunkt holte natürlich unser Thomas.

Ludger Berger konnte seine Nervosität aus der ersten Partie gegen Ahaus schon ein wenig ablegen und gewann in seinen beiden Einzeln drei Sätze. Auf einen Satzgewinn kann Tuncer zurückblicken und aufbauen. 

Am nächsten Sonntag kommt die Vertretung aus Hochmoor nach Schöppingen und die Mannschaft erhofft sich dann wenigstens ein Unentschieden, würde aber auch einen Sieg akzeptieren.  

Vielleicht startet man das Schöppinger Apfelfest mit einem Besuch in der „Tischtennis-Arena“ am Berg? Die Spiele beginnen um 10 Uhr. Jeder Gast ist herzlich willkommen.