ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgSiegen doch nicht verlernt.

Am letzten Sonntag war es soweit. Der ersehnte Sieg nach einer langen Durststrecke wurde eingefahren. Der Gegner aus Hochmoor konnte mit 6:4 bezwungen werden. Das Schöne daran, es war nicht nur ein Spieler dafür verantwortlich, sondern fast die komplette Mannschaft.

Die Eingangsdoppel wurden geteilt. Thomas Brüggemann/Tuncer Cetinkaya verloren in vier Sätzen. Michael Joswig/Ludger Berger glichen mit einen Dreisatzsieg aus.

Im Spitzenspiel behielt Thomas mit 3:1 die Oberhand. Klaus Beuker verlor sein Einzel, ihm fehlt noch einiges an Spielpraxis. Somit stand es wieder ausgeglichen 2:2. Jetzt traten erstmals die Spieler im unteren Paarkreuz an. Hier platzte dann der Knoten bei Michael Joswig. In den vorangegangenen Partien schnupperte er immer an seinem ersten Einzelerfolg und scheiterte meistens knapp.

Heute, das merkte man ihm auch an, wollte er den Bock umstoßen. Mit einer konzentrierten Leistung ging er mit 3:0 Sätzen als Gewinner von der Platte. Tuncer ließ darauf einen ebenso sicheren Dreisatzsieg folgen und brachte die Schöppinger mit 4:2 in Führung. Überraschenderweise musste dann Thomas in seinem zweiten Einzel eine knappe Niederlage einstecken. Klaus kam gegenüber seinem ersten Match besser ins Spiel, dies langte aber nicht zum Sieg. Statt mit dem geplanten 5:3 in die letzten Spiele zu gehen, stand es dann doch 4:4. Jetzt lag es am unteren Paarkreuz den Sieg dennoch in Schöppingen zu lassen. Michael war von seinem Erfolg im ersten Einzel beflügelt und ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0 Sätzen. Tuncer behielt auch die Nerven und konnte sein Spiel mit dem gleichen Ergebnis beenden. Nach dem letzten gespielten Punkt brach natürlich großer Jubel über den 6:4 Sieg aus.

Jetzt gibt es bis zum 06.10. eine kleine Spielpause. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, damit man dann der höhereinzuschätzenden Mannschaft aus Oeding Paroli bieten kann.