Die nächsten 2 Punkte eingefahren.
Mit einem hochverdienten Unentschieden trennte man sich am Wochenende von FC Oedingen. An einem Sieg war man mit 22:17 Spielen und 372:335 gespielten Punkten jedenfalls näher als der Gegner.
Die Spielpaarungen liefen parallel nebeneinander und so auch die Ergebnisse. Das erste Doppel Brüggemann/Cetinkaya ging an Schöppingen, das zweite mit Timus/Berger an Oedingen.
Bei den Einzeln ging es ebenso weiter. Im oberen Paarkreuz punktete Thomas Brüggeman mit 3:0, Klaus Beuker musste in eine Fünfsatzniederlage einwilligen. Oeding legte im unteren Paarkreuz vor, Tuncer Cetinkaya glich aus. So ging es munter weiter. Auf den zweiten Sieg von Thomas folgte leider die Niederlage von Klaus, wieder denkbar knapp in vier Sätzen.
Den fünften Punkt holte dann Tuncer in seinem zweiten Einzel und im Schöppinger Lager war die Hoffnung groß, dass man vielleicht die Partie gewinnen könnte. Leider verlor Timus sein Einzel mit 1:3 Sätzen, sodass der Entstand von 5:5 an der Ergebnisstafel stand.
Ein überaus spannendes Meisterschaftsspiel ging nach 2 Stunden und 15 Minuten zu Ende und beide Parteien waren mit sich und dem Ergebnis im Reinen.
Im nächsten Auswärtsspiel in Epe (18.10) wird versucht, einen Punkt mitzunehmen, bevor es dann am 03. und 10.11 in den Heimspielen gegen Vreden und Legden geht. Hier wollen die Schöppinger unbedingt als Sieger von der Platte gehen, um den Platz im Mittelfeld zu festigen.