ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgBöse Überraschung!

Aus dem angepeilten Sieg gegen Vreden wurde nichts, zum Schluss war man froh, dass man noch einen Punkt ergattern konnte. Die Partie ging mit 3:7 verloren.

Die Vredener hatten bis dato noch kein Spiel gewonnen und vielleicht wurden sie ein wenig von den Schöppingern unterschätzt. Zur Verunsicherung trug sicherlich auch bei, dass drei der vier Gegner Materialspieler waren und ihre Noppenbeläge gut einsetzen konnten.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das obere Paarkreuz. Thomas Brüggemann, eigentlich ein Punktelieferant, ging genauso wie Klaus Beuker leer aus.

Michael Joswig kommt langsam in der Liga an. Sein erstes Einzel musste er noch im fünften Satz seinem Gegner überlassen. Das zweite Match konnte er aber für sich entscheiden und das mit 3:0 Sätzen. Der Spieler des Tages (aus Schöppinger Sicht) war Timus Ruslan. Sein erstes Match gewann er mit 3:0 Sätzen. Beim Stande von 2:7 musste er dann zum letzten Spiel an die Platte. Nach 1:2 Satzrückstand kämpfte er sich zurück, gewann den vierten Satz und konnte mit 11:9 den fünften Satz für sich entscheiden.  Nach dem letzten Punkt gab es von den Mitspielern großen Applaus und viel Lob.

Am Sonntag geht es nun gegen Legden, auch eine schwere Aufgabe zumal Thomas Brüggemann fehlen wird. Wer kommen will, der Anschlag ist um 10.00 Uhr in der Arena am Berg.