ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgHürden waren zu hoch……

Gleich zum Start in die Rückrunde musste der ASC gegen den Tabellenersten aus Ahaus und -zweiten aus Gronau ran. Den Spielern war klar, dass diese beiden Mannschaften in einer eigenen Liga spielen und folglich wurden keine Punkte eingeplant.

Das erste Spiel fand am 11.01. in Ahaus statt und ging mit 1:9 an den Gastgeber. Hier konnte Ludger Berger mit seinem Sieg die Mannschaft vor einer 0-Runde bewahren. Einen Satz konnten aber fast alle Schöppinger gegen ihre Kontrahenten gewinnen und das ganze Spiel war nicht so einseitig, wie das Ergebnis es aussehen lässt.

Dem Tabellenführer aus Gronau konnte man am 26.01. in eigener Halle überraschenderweise mit einem 3:7 einen Punkt abknüpfen. Leider gingen im Anfang beide Doppel verloren. Brüggemann/Beuker brachten das Gronauer Doppel Lageveen-Gerwens/Beck an den Rand einer Niederlage, mussten aber den fünften Satz mit 9:11 abgeben.Gronau zog dann auf 0:5 davon, und es sah schon nach einer deftigen Klatsche aus. Brüggemann, Berger und Beuker konnten dann aber mit je einem Einzelsieg den Lauf der Gronauer unterbrechen. Am Ende setzte sich der Favorit dann doch verdientermaßen durch, ärgerte sich aber über den verlorenen Punkt. Vielleicht wird er ihnen bei der Endabrechnung noch fehlen.  Bei einem Abschlussgetränk wünschte man sich gegenseitig noch viel Glück für die weitere Saison.

In den nächsten Spielen kommen dann Gegner auf Augenhöhe auf die Schöppinger zu und da will man unbedingt punkten. Am nächsten Samstag geht es nach Hochmoor und dort sollen wenigsten 2 Punkte ergattert werden. Viel Glück bei diesem Vorhaben.