ASCLogo Dunkelgruen h160px

Bei einem Freundschaftsspiel in Coesfeld unterlagen die ASC-Altherren mit 1:3. Bei idealem Fußballwetter erspielte sich der ASC schnell eine Vielzahl von Torchancen. Leider wurden diese nicht genutzt. Bei den Siegesfeiern nach Gewinn der Großkreismeisterschaften wurde, trotz anders lautender Meldungen, scheinbar nicht genügend Zielwasser getrunken. Die SG Coesfeld spielte deutlich effizienter. Mit ihrem ersten Torschuss erzielten sie nach 20 Minuten das 1:0.  Auch im weiteren Spielverlauf ergaben sich zahlreiche Torchancen für den ASC.

Aber es blieb zur Pause beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel machte Coesfeld das 2:0. Danach machte Michael Höping mit einem Schuss aus 20 Metern das 2:1. Man dachte, der Bann wäre nun gebrochen. Aber anstatt weitere Torchancen zum Ausgleich zu nutzen, machte die SG das 3:1. Am Ende muß man leider feststellen, das die SG mit ihrer Effizienz zu drei Treffern gekommen ist. Der ASC hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, denn wer so leichtfertig so viele Torchancen vergibt, darf nicht als Sieger vom Platz gehen.