ASCLogo Dunkelgruen h160px

BW Lavesum - ASC Schöppingen

2 : 1  (1:1)

Schöppingen - Bitteres 1.2 beim Schlusslicht in Lavesum. Nach der 1:2 (1:1) Niederlage bei Blau-Weiß Lavesum wird die Luft beim ASC Schöppingen nun tatsächlich immer dünner. "Es war eine hektische Partie, ein schwaches Niveau", fand auch ASC-Trainer Marco Streuff nach dem Abpfiff.

Dabei hatte doch eigentlich alles so gut begonnen: Nach einer Kombination über die linke Seite bediente Christoph Roosmann Nils Kröger, der schon nach vier Minuten zur Führung für die Vechtestädter einschoss. Allerdings brachten sich die Grün-Weißen anschließend selbst in Bedrängnis. Ungeschicktes Defensivverhalten schon weit vor dem Elfmeterpfiff in der zwölften Minute führte per Strafstoß zum Ausgleich für die Hausherren. "Ich weiß nicht, warum wir selbst durch das schnelle 1:0 nicht in der Lage sind, selbstbewusster zu agieren", rätselte auch Streuff hinterher. Doch es kam noch dicker für den ASC, der in der 69. Minute sogar ins Hintertreffen geriet.

Die Chance zum Ausgleich war dennoch da. Und nach dieser Szene diskutierten die Fans noch lange, ob denn nun das Leder vom Innenpfosten hinter die Linie gesprungen war, oder eben nicht mit vollem Umfang die Torlinie überschritten hatte. Der Schiedsrichter jedenfalls ließ weiterspielen, nachdem Bernd Lösing in der 72. Minute zu genau Maß genommen hatte.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 24.10.2011