ASCLogo Dunkelgruen h160px

"Nottuln ist eine Wundertüte", sagte Trainer Dirk Bialowons vor dem Spiel am Sonntag. Schöppingen begann offensiv zu agieren und erspielte sich bereits in den ersten Minuten gute Chancen. Julia Höping oder auch Birgit Bense hätten das 1:0 erzielen können

, doch dann waren es die Nottulnerinnen, die wie aus dem Nichts durch unglückliche Unstimmigkeiten in der Schöppinger Abwehr das 1:0 verbuchten. Der Zwischenstand entprach in keinster Weise dem Spielverlauf, denn auch nach dem Rückstand war der ASC die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und den besseren Torgelegenheiten. So verlangte der Trainer von seinen Schützlingen in der zweiten Halbzeit effektiv die Torchancen zu nutzen. Bereits in der 47. Minute konnte Julia Höping nach Vorarbeit von Steffi Pischke den Ausgleichstreffer setzen. Man merkte, dass der ASC mit einem Punkt nicht zufrieden war. Die Spielerinnen übten ernormen Druck auf die Abwehrreihe Nottulns aus uns steigerten wie gewünscht ihre Leistung von der ersten Halbzeit. Oft wussten sich die Gegnerinnen nur durch Fouls zu helfen, so konnte abermals Julia Höping den Freistoß von Steffi Pischke verwerten und erzielte die schon längst verdiente 2:1 Führung. "Kein schöner aber ein verdienter Sieg", folgerte Trainer Dirk Bialowons aus dem Spiel seiner Schützlinge.