ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Zweite Mannschaft hat endlich den zweiten Saisonsieg einfahren können: Am vergangenen Sonntag konnte der Ortsnachbar von Westfalia Osterwick II mit 4:1 geschlagen werden. Stürmer Fabian Wellers trug sich hierbei gleich dreimal in die Torschützenliste ein.

Westf. Osterwick II - ASC II

1 : 4

Zu Beginn schien sich mal wieder alles gegen die Schöppinger zu verschwören. Der Gastgeber drängte die ersten 10 Minuten enorm auf das Schöppinger Tor und kam nach Stellungsfehlern in der ASC-Defensive zu einem einfachen 1:0-Führungstreffer. Somit hatte die Elf von Nenad Vukajlovic wieder einmal einen Rückstand aufzuholen.

Doch diesmal wollten es die Schöppinger wissen. Einige schwierige Situationen in der Defensive wurden vom starken Keeper Daniel Hüsing entschärft. In der Offensive sprang nach einem Freistoß von Fabian Wellers der Ball einem Osterwicker im Strafraum an die Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Jacobs sicher ins untere linke Eck.

Noch vor der Pause die kuriose 2:1-Führung für die Schöppinger: Wellers schlug einen Freistoß vom Mittelkreis direkt auf das gegnerische Tor, der Torhüter wurde von der tief stehenden Sonne geblendet und ließ den Ball über sich in die Maschen rutschen.

So ging es mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit, ein in dieser Saison eher ungewöhnlicher Umstand.

Doch auch die Erfahrung der wohl ältesten Startelf einer ASC-Reservemannschaft (Durchschnittsalter 29,7) brachte in der zweiten Hälfte den Sieg unter Dach und Fach.

Ein Traumpass von Michael Eickhoff durch die Schnittstelle der Abwehr erreichte Fabian Wellers, der alleine auf den Keeper zulief, diesem keine Abwehrschance ließ und das umjubelte 3:1 erzielte.

Die ASC-Defensive um die routinierten Alten Herren, Libero Klaus Roosmann und Defensivakteur Detlev Wehrmann, stand in der Folge sicher und konnte weitere brenzlige Situationen verhindern.

Im Sturm zeichnete sich Fabian Wellers erneut aus, der nach kämpferischen Einsatz die Kugel eroberte, abermals alleine vor dem Torhüter auftauchte und zum Hattrick und zum 4:1-Endstand einschob. Großen Anteil an diesem Tor hatte der mitgelaufene Boris Janning, der heute in der Startelf das Nachsehen gegen Daniel Lehnker hatte, auf den sich sowohl der Keeper als auch der ebenfalls mitgelaufene Abwehrspieler konzentrierten.

 

Trainer Nenad Vukajlovic, der nach überstandenen Knieproblemen ein fünfminütiges Comeback feierte nach dem Spiel: "Mein Dank gilt vor allem den Alten Herren, die heute mehr als nur ausgeholfen haben. Alles in allem eine starke kämpferische Vorstellung meiner Mannschaft, die sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ."

 

ASC Schöppingen II: Hüsing - Gausling, Roosmann, Heying - Wehrmann (80. Niestegge), Haverkock, Lehnker, Eickhoff - Bense (65. Janning), Wellers (89. Vukajlovic), Jacobs