ASCLogo Dunkelgruen h160px

Es war wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, der den zahlreichen Zuschauern am vergangenen Sonntag auf dem Hallenbadplatz serviert wurde. So musste dann auch ein Elfmeter herhalten um den 1:0-Sieg der ASC-Reserve gegen den Tabellennachbarn einzufahren.

ASC II  -  Arm. Appelhülsen II

1 : 0

Es war ein schwerfälliger Auftakt in eine Partie, in der die Gäste sich anscheinend vorgenommen hatten, den ASC zunächst einmal kommen zu lassen. Die gesamte erste Hälfte neutralisierten sich beide Teams beinahe vollständig. Torgefahr entstand auf Schöppinger Seite nur durch Standardsituationen, auf Gästeseite nur nach Fehlern in der ASC-Defensive. Da jedoch die Sturmabteilung der Gäste schwach blieb, konnte die Abwehr von Trainer Nenad Vukajlovic die eigenen Fehler immer wieder ausbügeln.

So ging es in einer schlechten Begegnung mit 0:0 in die Pause. Vukajlovic fand hier klare Worte: "Ich habe gesagt, dass man ein solches Spiel gegen so einen Gegner niemals verlieren darf. Die zweite Halbzeit wurde dann ja auch ein wenig besser."

In der Tat kam der ASC in der zweiten Hälfte besser in die Partie, blieb jedoch zunächst weiterhin beinahe ausschließlich über Standards gefährlich.

Dann reichten gute fünf Minuten um das Spiel zu entscheiden: Fabian Wellers scheiterte mit einem Schuss aus 18 m noch am Gästekeeper, wenig später konnte der gerade eingewechselte Fabian Niehoff einen von Sven Jacobs hereingebrachten Ball per Kopf nicht im Netz unterbringen. Als dann Patrick Pieper kurz darauf im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied Schiedrichter Herbert Krause folgerichtig auf Strafstoß.

Der etatmäßige Schütze Tobias Haverkock war schon ausgewechselt (70., für Niehoff) und so schnappte sich Fabian Wellers den Ball und erzielte den umjubelten Führungstreffer.

Nun kam der Gast aus Appelhülsen. Schon im direkten Gegenzug mussten die Schöppinger tief durchatmen, als Keeper Daniel Hüsing sich verschätzte und einen schwach geschossenen Ball so gerade noch um den Pfosten lenkte. Die Gäste operierten nun mit langen Bällen, die ASC-Defensive konnte jedoch Schlimmeres verhindern.

Am Ende stand so ein verdienter 1:0-Sieg. Trainer Vukajlovic nach der Partie: "Endlich gewinnen wir mal so ein Spiel, Unentschieden haben wir schon genug auf dem Konto." Ein Extralob des Trainers verdiente sich Verteidiger Matthias Gausling, der abermals eine starke Leistung ablieferte.

 

 

ASC Schöppingen II: Hüsing - Gausling, Roosmann (82. Vukajlovic), Heying - Wehrmann, Janning, Pieper, Lehnker (53. Gerling) - Haverkock (70. Niehoff), Wellers , Jacobs