ASCLogo Dunkelgruen h160px

Der ASC Schöppingen hat in der Fußball-Kreisliga A seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Beim 1:0 (0:0) gegen Arminia Appelhülsen reichte ein Treffer von Pascal Korthues, um Trainer Marco Streuff glücklich zu machen

 

ASC Schöppingen  -  Arm. Appelhülsen

1 : 0  (0:0)

und ihn vor ein Räatsel zu stellen."Ich habe mich nach dem Spiel gefragt, gegen wen wir unseren ersten Sieg geholt haben, aber es fällt mir nicht ein. Das zeigt auch, wie selten wir bislang Erfolgserlebnisse hatten", sagte der siegreiche Übungsleiter nach dem Schlusspfiff.

 

In der ersten Halbzeit tat sich nicht viel vor den beiden Toren. Schöppingen und Appelhülsen neutralisierten sich die meiste Zeit im Mittelfeld, nur kleine Möglichkleiten für Pascal Maas und Nils Kröger sprangen für die Gastgeber vor dem Seitenwechsel heraus.

Nach der Pause hatte dann Pascal Korthues zwei Mal die Gelegenheit, für den ASC die Führung zu besorgen. Mit seinem ersten Versuch scheiterte er noch, weil er am gegnerischen Torwart vorbeischieben wollte (55.). Zehn Minuten später wählte er die brachiale Variante und erzielte mit einem harten Schuss das 1:0 (65.).

In der Schlussphase drängten die Gäste erwartungsgemäß auf den Ausgleich, doch nach einer Unordnung stand die ASC-Abwehr bis zum Ende sicher und ließ auch in Unterzahl kein Tor zu. Gerrit Schulze-König flog mit Rot vom Platz, weil er seinen Gegenspieler den Ball an die Brust geworfen hatte (87.).

"Die Erleichterung ist groß. In unserer Situation ist ein Dreier enorm wichtig", stellte Schöppingens Trainer Marco Streuff nach Spielende fest.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 31.10.2011