ASCLogo Dunkelgruen h160px

SV Borussia Darup - ASC Schöppingen

2 : 0    ( 2 : 0 )

Nach dem zuletzt hoffungsvollen Sieg im Heimspiel gegen Arminia Appelhülsen mussten die A-Liga Kicker des ASC Schöppingen am gestrigen Abend im Auswärtsspiel bei Borussia Darup in eine erneute Niederlage einwilligen. Eine insgesamt schwache Leistung des ASC reichte nicht, um dem Gastgebern aus Darup die Stirn bieten zu können und einen möglichen Befreiungsschlag im Tabellenkeller der Kreisliga A zu landen.

In der 18. Minute ging der Gastgeber aus Darup mit 1:0 in Führung, nach dem die gesamte ASC - Abwehr nach einem lang geschlagenen Ball in den ASC-Strafraum auf Abseits spekulierte, jedoch der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Auch in der Folgezeit schaffte es der ASC nicht, das gegnerische Tor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Ein scharf vorher gezogener Eckball der Hausherren führte dann in der 37. Minute zum 2:0, nachdem ein Daruper freistehend allein gelassen wurde und ohne Bedrängnis einköpfte.

Nach dem Pausentee in der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, ohne dass es nennenswerte Chancen auf beiden Seiten gab. Der ASC versuchte ab Mitte der zweiten Halbzeit nochmals alles auf eine Karte zu setzen, aber bis auf einen Freistoß von Nils Kröger, der das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte (68.), sprang für den ASC nichts Zählbares heraus.

Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 13.11.2011 trifft die Mannschaft im Heimspiel auf Vorw. Lette. Der Anstoß wurde verlegt und erfolgt um 16.30 Uhr auf dem Nebenplatz B am Vechtestadion.