ASCLogo Dunkelgruen h160px

Zweiter gegen Zehnter. Das war wohl die Ausgangslage vor dem Spiel gegen SuS Legden. Alles andere als ein Sieg wäre blamabel gewesen, da Legden bis dato noch keinen einzigen Punkt hatte gewinnen können. Doch Trainer Dirk Bialowons warnte seine Spielerinnen vor höchstmotivierten Legdenerinnen. Man solle diese nicht unterschätzen.

Der ASC begann jedoch sehr stark und konnte bereits in der 4. Minute das 1:0 erzielen. Tina van der Velde überspielte die Abwehrkette und Julia Höping konnte die gegnerische Torhüterin ebenfalls überspiele und erzielte die Führung. Doch bereits nach zehn Minuten ließ der ASC nach und kam nicht mehr richtig ins Spiel. Legden kam zu mehreren Chancen, einmal rettete der Pfosten, einmal die Latte. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber der ASC, der durch einen klasse Freistoß von Dorina Lehnker auf 2:0 erhöhen konnte. Die Schöppinger konnten somit froh sein mit so einer stabilen Führung in die zweite Halbzeit zu starten. Nach der Pause lief der Ball endlich auch wieder besser durch die eigenen Reihen, sodass Tina van der Velde in der 59. Minute nach einem Freistoß von Steffi Pischke zum 3:0 einköpfte. Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. In der 78. Minute rollte der Ball dennoch nach einigen hecktischen Bewegungen ins Tors, da der Ball aber der gegnerischen Torhüterin aus den Händen gespielt wurde, pfiff der Schiedsrichter das Tor wieder ab. Trainer Dirk Bialowons war insgesamt nicht unbedingt all zu zufrieden mit der spielerischen Leistung seine Schützlinge, wichtig sei es aber, dass man gerade solche zerfahrenen, aufreibenden Spiele gewinnt.

Â