ASCLogo Dunkelgruen h160px

Nicht über ein Unentschieden hinaus kam die Mannschaft von Trainer Nenad Vukajlovic am letzten Saisonspieltag bei der TSG Dülmen. "Zum Glück ging es um nichts mehr", sein Fazit nach Spielende.

TSG Dülmen II - ASC II

2 : 2

Es hatte sich in der Trainingswoche bereits angedeutet. Da am vergangenen Spieltag der Klassenerhalt wasserdicht gemacht worden war fehlte es an der letzten Motivation. So wurden die letzten Trainingseinheiten mit den Altherren, bzw. der Dritten Mannschaft geteilt.

"Gott sei Dank geht es um nichts mehr, sonst müsste ich die Jungs jetzt noch 2 Stunden über den Platz jagen, Deutschland-Spiel hin oder her", sagte Trainer Nenad Vukajlovic nach der Mittwochs-Einheit.

Und so ging es in lockerer Stimmung zur bereits abgestiegenen Zweitvertretung von TSG Dülmen. Verstärkt wurde diese Lockerheit durch das Schützenfest-bedingte Fehlen des Stammkeepers Daniel Hüsing, für den Spieler Daniel Lehnker zwischen die Pfosten wechselte.

Die TSG wollte sich nun aber so gar nicht auf ein Freundschaftsspiel einlassen und setzte den ASC unter Druck. Da unter Druck auch Fehler passieren, war das 0:1 die logische Folge: Detlef Wehrmann leistete sich einen seiner seltenen Fehler, Daniel Lehnker blieb allein gegen zwei Angreifer chancenlos.

Noch vor der Halbzeit konnte der ASC jedoch ausgleichen: Sven Jacobs eroberte sich den Ball, trieb ihn nach vorne um im richtigen Moment auf den besser postierten Boris Janning abzulegen. Der verwandelte mit der Kaltschnäuzigkeit eines 34-Jährigen sicher zum Ausgleich.

Kurz vor der Pause hatte der Noch-A-Jugendliche Frederik Zurholt die große Chance zur Führung, scheiterte aber am herausstürzenden Keeper.

So ging es in einer Partie, die mit zunehmender Spieldauer an die berühmte Auseinandersetzung "Not gegen Elend" erinnerte mit 1:1 in die Pause.

Auch nach der Pause war keine Besserung der Spielqualität in Sicht. Wieder die Dülmener nutzten Fehler der ASC-Defensive zum 2:1.

Nun wollte aber auch Detlef Wehrmann seinen Lapsus aus Hälfte eins wieder gutmachen. Nach Flanke von Daniel Rahms wurde er von Boris Janning in Position gebracht vollstreckte zum Ausgleich.

Der Rest der Partie dümpelte so vor sich hin, so dass es mit einem verdienten Unentschieden in die Sommerpause geht.

 

Trainer Vukajlovic: "Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, sie sollen Spaß auf dem Platz haben. So eine Partie spielen oder ansehen zu müssen macht allerdings keinen Spaß. Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause in der sich die Mannschaft ausruhen kann und soll. Denn in der neuen Saison habe ich hohe Erwartungen. Mal sehen was geht..."

 

ASC Schöppingen II: Lehnker - Hackenfort, Barkling (46. Heinz), Bunnefeld (46. Schlüter), Wehrmann - Bense, Scholle, Rahms, Zurholt (46. Pieper) - Jacobs, Janning

 

Zur Seite der Zweiten