ASCLogo Dunkelgruen h160px

Ü40 verteidigt den Kreismeistertitel gegen SV Biemenhorst

Das Maß aller Dinge im Altliga-Bereich des Kreis Borken waren und bleiben die Oldie-Kicker des ASC Schöppingen. Am vergangenen Samstag schlugen die Vechtestädter im Finale der Ü40-Kreismeisterschaft die Mannschaft von SV Biemenhorst deutlich.

ASC Ü40 - SV Biemenhorst Ü40

4:1 (1:1)

- von Rupert Joemann (WN) -

Die Altliga-Fußballer des ASC Schöppingen ziehen weiter einsam ihre Kreise. Am Samstag verteidigten die Vechtestädter durch einen 4:1 (1:1)-Sieg im Finale der Ü40-Kreismeisterschaft Borken gegen den SV Biemenhorst den Titel auf dem Feld. Auch die beiden vergangenen Hallen-Kreismeisterschaften gingen an die erfolgsverwöhnten Grün-Weißen.

Gegen die stark beginnenden Gäste aus Bocholt mussten die Schöppinger allerdings eine Schrecksekunde überstehen, als ein Biemenhorster Stürmer alleine auf ASC-Keeper Martin Höing zulaufenden konnte. Doch der Torwart parierte glänzend. Dies schien ein „Hallo-wach!“-Signal für den Favoriten zu sein, der Biemenhorst im vergangenen Jahr bereits im Halbfinale geschlagen hatte. Michael Eickhoff schloss einen schönen Konter nach cleverem Querpass von Gregor Thüner Mitte der ersten Hälfte zum 1:0 ab. Alles schien in den erhofften ruhigen Bahnen zu laufen. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff glichen die Gäste per Handelfmeter zum 1:1 aus.

So kurz die Biemenhorster vor dem Wechsel getroffen hatten, so schnell netzten die Schöppinger danach ein. Keine Minute war gespielt, als Jörg Lesting eine gefühlvolle Flanke von Klaus Roosmann ins lange Eck köpfte. Von diesem Treffer erholte sich der SVB nicht mehr. Nur einmal noch trafen die Gäste mit einem 30-Meter-Schuss die Latte. Mehr kam nicht mehr aufs Gehäuse von Martin Höing. Und als Manfred Lindenbaum nach einer Ecke das Leder zum 3:1 in die SVB-Maschen spitzelte, war die Partie gelaufen. Das abschließende 4:1 durch Michael Eickhoffs verwandelten Foulelfmeter war aus Schöppinger Sicht der krönende Abschluss einer dominanten zweiten Hälfte.

 

siehe auch:

- Vorbericht der WN: ASC-Oldies erwarten Biemenhorst

- 1. Bericht der WN: ASC-Oldies verteidigen den Titel

- 2. Bericht der WN: Titel-Abo verlängert