ASCLogo Dunkelgruen h160px

Jetzt haben es auch die Herren geschafft!

Nachdem am vergangenen Sonntag bereits für die Damen die letzten Spiele auf dem Programm standen, hatten die Herrenmannschaften noch die letzten Partien des Jahres zu absolvieren.

Von drei Mannschaften konnte dabei nur eine wirklich überzeugen...

 


Erste Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

DJK Vorwärts Lette - ASC I

4:2 (0:2)

 

Eine 2:0-Führung nach Doppelschlag von Nils Kröger (12.) und Pascal Korthues (15.) reichte dem ASC im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am vergangenen Mittwoch nur zur Pausenführung. Nach der Pause vergab man zunächst die Chance auf das 3:0 ehe der Gastgeber ebenfalls per Doppelschlag in der 62. und 65. Minute ausglich. Weitere Tore fielen nur im ASC-Gehäuse, so dass der Jahresabschluss mit 2:4 ordentlich daneben ging.

Glück hatte der ASC, dass der direkte Konkurrent um den Aufstieg, Turo Darfeld, seinerseits ebenfalls nur zu einem 2:2 gegen die SF Merfeld II kam. So überwintert man mit insgesamt 42 Punkten punktgleich mit Westfalia Osterwick II auf dem dritten Platz. Darfeld liegt als Herbstmeister jedoch nur 2 Punkte in Front.

 


Zweite Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

ASC II - SW Beerlage

2:4 (1:2)

 

Die zweite Mannschaft hat den Jahresabschluss ebenfalls verbockt: Gegen einen keineswegs übermächtigen Gast aus Holthausen setzte es auch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung eine bittere 2:4-Heimpleite.

Gleich die ersten beiden Torschüsse durfte Keeper Tobias Smolinski aus dem Netz holen. Nach Unstimmigkeiten in der ASC-Defensive tauchte gleich zweimal der gegnerische Stürmer frei vor dem Smolinski-Tor auf, zweimal blieb er eiskalt und traf in der 10. Minute zum 1:0 und in der 17. Minute zum 2:0.

Danach wurde die klare Chance auf das 3:0 verstolpert und der ASC kam nach nervösem Beginn besser in die Partie. Der Ausgleich fiel nach dem schönsten Angriff der ersten Halbzeit: Oliver Temelkov legte schlussendlich mustergültig auf Daniel Rahms ab, der zum Anschlusstreffer einnetzte (37.).

Nach der Pause war es wieder der ASC der auf den Ausgleich drängte. Immer wieder scheiterten die Offensivkräfte jedoch am starken gegnerischen Torhüter oder der eigenen Abschlussschwäche.

Mitten in die Drangphase trafen so erneut die Gäste, die nach einem Einwurf einfach präsenter waren und die Kugel zum 3:1 einschoben (77.).

Der ASC warf nun alles nach vorn und scheiterte erneut mehrere Male in der bereits beschriebenen Art und Weise. Mehr als der erneute Anschlusstreffer durch Oliver Temelkov sprang jedoch nicht mehr heraus.

Der Schlusstreffer zum 4:2 nach einem Konter gegen aufgerückte Schöppinger stellte das Ergebnis dann am Ende klar (89.).

Die Zweite Mannschaft überwintert damit auf einem schlechten Platz 13.

 


Dritte Mannschaft

Kreisliga C Coesfeld

Turo Darfeld II - ASC III

0:2 (0:2)

 

Das Wiedersehen mit Ex-Trainer Hubert Bogenstahl brachten die Kicker des Trainergespanns Michael Walbersmann und Fabian Niehoff souverän über die Bühne.

Die Halbzeitführung von 2:0 nach Toren von Hannes Vehring und Ulf Ringkamp hatte dabei bis zum Ende bestand.

In der Tabelle überwintert die Dritte Mannschaft auf dem vierten Platz.

 

Â