ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am ersten Wochenende des neuen Jahres eröffnete die ASC-Jugendabteilung ihre traditionelle  jährliche Hallenturnierserie für die Fußballer der Juniorinnen und Junioren.

Am Samstag startete der Turniereigen mit dem Auftritt der F-Junioren II / III -Teams, den die Mannschaft der TSG Dülmen II für sich entscheiden konnte. Die beiden Gastgebermannschaften des ASC erkämpften sich im Gruppenmodus Jeder gegen Jeden mit der zweiten Mannschaft einen guten vierten Platz und der Drittvertretung den siebten Platz.

 

Der SV Langenhorst Welbergen konnte das am Nachmittag folgende Turnier der wE-Juniorinnen U11 für sich entscheiden, wobei der ASC nach Abschluss der Vorrunde im Endrundenspiel um Platz 7 Westfalia Leer knapp mit 0:1 unterlag.

Die jüngsten Kicker des ASC erreichten am Sonntagmorgen auf dem Turnier der Minikicker einen guten fünften Platz vor der neu formierten Mannschaft des SV Eggerode. Im Modus Jeder gegen Jeden konnte sich Fortuna Gronau den Sieg unter sieben teilnehmenden Mannschaften sichern. 

Die F-Junioren des SV Langenhorst Welbergen war am Nachmittag das Maß aller Dinge und konnte sich ungeschlagen den Titel auf dem Turnier der Erstvertretungen sichern, das der ASC mit einem sechsten Platz abschloss.

Den zweiten Teil der ASC-Hallenturnierserie eröffneten bereits am Freitagabend die Zweit- und Drittvertretungen der D-Junioren. Nach dem der ASC nach Abschluss der Vorrunde knapp den Sprung ins Halbfinale verpasst hatte, musste man auch im Spiel um Platz 5 dem Gast den Vortritt lassen. Mit ansehnlichen Auftritten auf dem Hallenparkett krönte die Drittvertretung von GW Nottuln den Turniersieg.

Mit einem tollen Turnierauftritt sicherten sich am Samstagmorgen die E-Junioren 2 des ASC den Sieg. Die Jungs um die beiden Trainerinnen Leonie Beuker und Jule Thüner steigerten sich von Spiel zu Spiel, so dass nach einer erfolgreichen Vorrunde auch die zwei folgenden Endrundenspiele des Halbfinals gegen JSG Legden/Asbeck mit 4:1  und des Finales gegen Preußen Borghorst mit 1:0 für sich entschieden werden konnten. Die dritte Mannschaft des ASC konnte sich einen überzeugenden sechsten Platz sichern.

Eine tolle Leistung krönten am Nachmittag auch die E-Junioren I des ASC. Unter sieben teilnehmenden ersten Mannschaften musste man lediglich dem SV Wilmsberg den Vortritt zum Turniersieg lassen.

An dem letzten Tag der gesamten ASC-Turnierserie, an der insgesamt über 800 junge KickerInnen teilgenommen hatten, erreichten die beiden jüngsten ASC-Fußballmädchenteams der wF U9 am Sonntagmorgen den dritten und vierten Platz des Turniers, das die SG Lau-Brechte/Weiner gewann.

Zwei Unentschieden in den Vorrundenspielen der zwei vierer Gruppen reichten der wD-Juniorinnen U13 in der Endrunde zum Spiel um Platz 7, das der ASC erfolgreich für sich bestritt.  Der neue Kreismeister aus dem Kreis Steinfurt, Westfalia Leer, setzte sich auch als Gesamtsieger dieses Turniers die Krone auf.