ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Freitag und Samstag haben insgesamt 15 Teams um die Pokale beim ASC Cliquenturnier gespielt. Bei den Damen konnten sich nach 8 Spielen der Stammtisch „Stumpf ist Trumpf“ als erster mit 19 Punkten vor „Alarm für Krombacher 11“ durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete der Stammtisch „Die Pampfies“.

 

Bei den Herren konnten sich in der Vorrundengruppe A  „Die Flattermänner“ nur Aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den „Balkaneros“ durchsetzen. Beide hatten nach 4 Spielen jeweils 9 Punkte.  Auch in der Gruppe  B entschied das Torverhältnis. Hier erzielte der „KC Einer steht immer“ in den vier Vorrundenspielen 4 Tore mehr als „Winnie Pooh und seine Freunde“. Im Endspiel siegten dann „Die Flattermänner“ mit 3 – 1 gegen den „KC Einer steht immer“. Den dritten Rang belegten die „Balkaneros“.

Beim Superschuss, hierbei wurde die Schussgeschwindigkeit gemessen, siegte bei den Ladies  Dorina Lehnker (Stumpf ist Trumpf) mit 89 km/h und bei den Männern Carsten Janning (Butze feat. Pfifferson Forrest) mit 105 km/h.

Turnierorganisator Bernhard Zurholt von der Jugendabteilung des ASC zeigte sich vollauf zufrieden mit den beiden Turniertagen. Nicht nur die vielen interessanten und Torreichen Spiele, sonder vor allem die faire Spielweise aller Teams beeindruckten ihn. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist auf jeden Fall wieder geplant.

 

Ergebnisse und Abschlußtabelle Pokalturnier 2014 der Männer:  -hier-

Ergebnisse und AbschluĂźtabelle Pokalturnier 2014 der Frauen: -hier-