ASCLogo Dunkelgruen h160px

 - Gastbeitrag von Petra Wildenhaus -

Am vergangenen Sonntag (17.08.) traten die Minikicker des ASC Schöppingen zum Kleinfeldturnier des FC Oeding an. Das Team um das Trainerduo Markus Bliem und NenadVukajlovic trat erstmals in neuer Formation  zu einem Turnier an.

Es galt die Mannschaften von FC Oeding I und II sowie vom FC Krechting I und II und dem SC Südlohn zu schlagen. Im ersten Spiel gegen den SC Südlohn gelang es denSchöppingern sich gekonnt in Szene zu setzen. Ihr Engagement wurde mit einem Eigentor durch Südlohnbelohnt. Der ASC konnte dann den Druck auf das Tor weitersteigern und mit einem Tor von Marvin Bliem auf den 2:0 Endstand erhöhen.

Im zweiten Match traf der ASC auf die starke Mannschaft vom FC Krechting I. Es gelang dem ASC schnell mit zwei Toren von Marvin Bliem davon zu ziehen. Die Mannschaft aus Krechting kam dann noch einmal auf 2:1 heran, ehe dann Michael Vukajlovic nach einem schönen Konter auf den 3:1 Endstand erhöhte.

Im Anschluss daran mussten die Schöppinger gegen KrechtingII punkten. Die Mannschaft aus Krechting verteidigte geschickt und so war das Spiel lange offen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang kurz vor Schluss Marvin Bliemder verdiente Siegtreffer für den ASC Schöppingen.

Im vierten Spiel traf der ASC Schöppingen auf die zweite Mannschaft des FC Oeding. Schnell konnten sich dieSchöppinger in der Hälfte der Oedinger festsetzen. Durch eine geschickte Balleroberung gelang Michael Vukajlovic der erste Treffer. Er konnte kurz danach auf 2:0 erhöhen. DieSchöppinger erkämpften sich früh im Mittelfeld den Ball und somit konnte Marvin Bliem mit zwei weiteren Treffern das 3:0 und den 4:0 Endstand erzielen.

Im abschließenden Spiel gegen Oeding II ging es für den ASC um den Turniersieg. Die Schöppinger begannen nervös, konnten sich aber dann fangen. Dank seines beherzten Einsatzes konnte Marvin Bliem das 1:0 erzielen. Oeding kam dann auf 1:1 heran, ehe es Michael Vukajlovic gelang den 2:1 Endstand markierte.

Den Minis des ASC gelang es ohne Punktverlust diese erste Turnier der Saison zu gewinnen.

In den nächsten Wochen geht es für die Minikicker an jedem Wochenende auf den Plätzen des Münsterlandes um Sieg oder Niederlage.