Kreisliga A Ahaus
11. Spieltag
  Â
 ASV Ellewick - ASC I
4:1Â (0:1)
Â
„Dieses Spiel haben wir gestern Abend verloren. Gerade in der Schlussphase hat jedes Bier zu viel richtig weh getan“, kommentierte Simon Artmann am Sonntag die 2:4 (1:0)-Niederlage des ASC Schöppingen in Ellewick bissig.
Der Spielverlauf jedenfalls gibt dem Trainer recht. Denn gleich vier Gegentore in den letzten 17 Minuten dürfen nicht passieren. Und zeugen von konditionellen Schwächen und fehlender geistiger Frische. „Wir wissen, woran es liegt. Das ist ja das Traurige“, so Artmann weiter.
Als noch ausreichend Luft vorhanden war, brachte Nils Kröger seine Farben sogar per Strafstoß in der 21. Minute in Führung und hatte später noch das 2:0 auf dem Fuß.
Ab Minute 73 nahm dann das Unheil seinen Lauf. Beim 1:1 rutschte Ersatzkeeper Jens Kortüm aus, während das Leder über die Linie kullerte. Beim 2:1 des ASV waren sich zwei Vechtestädter uneinig, während Ellewicks Dennis Röring dazwischen spurtete und vollendete. Es hatte alles etwas von Slapstick. Daran änderte das zwischenzeitliche 2:2 durch Benedikt Naber nichts.
Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 25.10.2015