In diesem Saisonspiel gegen Legden musste die 1. Damen des ASC Schöppingen sich 90 Minuten 100% konzentrieren und ihr Bestes geben - und das haben sie!
In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel zwischen Tabellen-Vierten und -Fünften können sich beide Mannschaften immer wieder zum gegnerischen Tor vorkämpfen.
In der 21. Minute bringt Schmitz eine Ecke für den ASC, die N. Ribbers erneut durch präzisen Kopfball verwertet und Schöppingen in Führung bringt. 5 Minuten später bekommt Schöppingen durch Höping, Schmitz und Ribbers wieder eine gute Torchance, die jedoch nicht zum Erfolg führen kann. In der 35. Minute bringt Hölscher einen Einwurf auf Höping, die mit genauem Passspiel die nächste Vorlage für N. Ribbers spielt, was zum 2:0 führt.
Kurz nach der Halbzeit kommt Legden durch einen Freistoß gut nach vorne, wird aber von der starken Abwehr von Torfrau Halsbenning aufgehalten. In der 60. Minute begeht Legden mit gestrecktem Bein ein grobes Foul an Schmitz, welche daraufhin ausgewechselt werden muss. In der 80. Minute gibt der Schiedsrichter einen Elfmeter für Legden für eine Schwalbe. Diese Fehlentscheidung führt zum Anschlusstreffer. In den letzten Spielminuten ist das Spiel sehr angespannt, doch Schöppingen steht weiterhin gut und behält die Führung zum verdienten 2:1- Sieg. Durch diese 3 Punkte "rächt" sich der ASC für die Spiele der letzten Saison.