In der 2. Pokalrunde trifft die 1. Damen des ASC Schöppingen aus SpVgg Vreden. Der ASC beginnt stark und kommt schon in den ersten 10 Minuten zu drei knapp verfehlenden Torschüssen.
In der 12. Minute leitet Schmitz einen langen Pass von N. Ribbers weiter auf Höping, die den ASC zum 1:0 bringt. Kurz darauf kann Schmitz die Führung von Schöppingen erhöhen. Die Gegenangriffe von Vreden kann Schöppingen gut verteidigen und direkt kontern. In der 29. Minute verfehlt N. Ribbers nur knapp das Tor, nach Freistoß von Hölscher.
Kurz nach der Halbzeit startet die SpVgg einen guten Konter; der lange Ball über die Schöppinger Abwehr wird nicht verhindert, wodurch Vreden der Anschlusstreffer gelingt. Ab der 60. kommt Schöppingen wieder besser ins Spiel und kann die Konzentration hoch halten, wodurch der ASC zu mehreren Abschlüssen kommt. In der 88. Minute bringt N. Ribbers einen genauen Pass auf Höping, welchen sie mit Links zum 3:1- Führungstreffer verwandeln kann. Damit zieht der ASC verdient ins Viertelfinale ein und erweitert seine Serie, kein Heimspiel zu verlieren.Â