Am 13. Spieltag empfängt die 1. Damen des ASC Schöppingen den SV Gescher im heimischen Vechtestadion. Die Partie zwischen Tabellenfünften und -zweiten war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, indem der ASC erneut eine Glanzleistung bietet. Die erste Torchance ergibt sich zwar für den Gegner, wird aber nicht verwandelt und Schöppingen startet direkt darauf in der 16. Minute einen guten Konter, der durch Unsicherheiten vor dem Gescheraner Tor zur Ecke führt - allerdings noch ohne Erfolg.
Schöppingen und Gescher spielen auf relativ gleichem Niveau, der ASC kommt zu guten Chancen und steht hinten gut. In der 30. Minute rettet Torfrau Halsbenning einen Gescheraner Angriff mit überragender Parade. Nach dem Wechsel von Schmitz für Otten schlägt das "Julia-Duo" vorne direkt wieder zu und kommt zu einigen Torabschlüssen. In der 42. Minute erkämpft sich Epping hinten den Ball und geht die Seitenlinie entlang, um quer zu legen, scheitert aber an einer Gegenspielerin. Nach der Halbzeit kommmt Everding für Hölscher.
Schöppingen startet einen guten Angriff, der nach Flanke nur am Torschuss noch scheitert. Den Gegenangriff von Gescher pariert Torfrau Halsbenning erneut hervorragend. Darauf kämpft sich der ASC wieder nach vorne und kommt in zwei Aktionen erneut durch Höping zu Torabschlüssen - jedoch knapp ohne Erfolg. In der 65. Minute herrscht nach Ecke von Gescher leichte Unruhe im Schöppinger Strafraum; N. Ribbers muss den Ball auf der Linie retten. In der 80. und 84. Minute wechselt der ASC Hölscher und Otten erneut ein für Thüner und Tasarek. In der 84. Spielminute startet der ASC den letzten und besten Angriff gegen Gescher: N. Ribbers bringt einen Pass auf Schmitz, diese leitet durch Flanke weiter auf Höping, welche mit einem briliianten Abschluss aus der Drehung den Siegtreffer erzielen kann. Die letzten Spielminuten hält der ASC hinten perfekt dicht und kann Konter von Gescher abwehren. Mit diesen hart erkämpften und stark verdienten 3 Punkten verteidigt die 1. Damen des ASC Schöppingen ihre Serie, zu Hause keine Punkte abzugeben. Schöppingen klettert die Tabelle weiter hoch und befindet sich nun auf dem 3. Platz.Â
Am kommenden Dienstag, 08.12.2015, empfängt der ASC im Nachholspiel Ottenstein, um seine Serie weiter auszubauen.