Spvgg Vreden vs. ASC Schöppingen 2
Â
Am Samstag mittag besuchte der ASC die Damen der Spielvereinigung Vreden. Zu Beginn der ersten Halbzeit starten die Damen des ASC gut. Sie leisten gute defensive Arbeit und stehen kompackt. Die Vredenerinnen hingegen haben kaum Chancen und wenn scheitertern sie an der Torhütern S. Sunk. Vor der Halbzeit erspielte sich Vreden einge gute Torchance, indem eine Spielerin einen langen Ball schlug und eine andere den Ball ins Tor schiebte. Zur Halbzeit steht es 1:0 für die Heimmannschaft Vreden.
In der zweiten Halbzeit spielen die Schöppingerinnen wie ausgewechselt und erspielten sich gute Torchancen. J. Blicks und J. Everdings Chancen bleiben erfolglos. In der 65. Minute wird J. Blick beim Abschluss aufs Tor gefoult.
Der ASC fordert einen 11-Meter, jedoch enschied der Schiedsrichter anders. Die Damen lassen sich nicht beirren und kämpfen weiter. In der 78. Minute haben die Vredenerinnen eine Torchancen, wobei ein unglückliches Eigentor den Spielstand auf 2:0 erhöht. Die ASC Damen spielen ihren Fußball weiter. Bei einen Konter entscheid der Schiedsrichter einen 11-Meter für Vreden. Den ersten hielt S. Sunke, jedoch wurde der 11-Meter wiederholt, da sich laut Schiedsrichter die Schöppinger Torhüter zu früh bewegt hat. In der zweiten Ausführung erzielten die Vredenerinnen das 3:0. In der Nachspielzeit fiel ein weiteres Tor für Vreden. Das Spiel endete 4:0 für Vreden.
Die ASC Damen wünschen allen Sportlern frohe Weihnachten und eine gute Rutsch ins neue Jahr.
Auf ein erfolgreiches nächstes Jahr! Mit sportlichem Gruß Damenabteilung