Am Donnerstag steht die erste Damen des ASC Schöppingen in der nächsten Pokalrunde der Reserve von Darfeld 1 gegenüber. Schöppingen beginnt stark gegen den Gegner der höheren Liga und verteidigt Anfriffe Darfelderseits gut. In der 13. und und folgenden Minuten pariert Torfrau Halsbenning ausgezeichnet und bewahrt den ASC vor einem frühzeitigen Gegentreffer. Auch Epping muss einmal kurz vor knapp im 1 gegen 1 klären. Aber auch solche Situationen bringen die grün-weißen Damen nicht aus der Ruhe.
Der ASC kontert mehrmals und kommt in der 21. Minute sogar fast zum Torerfolg. Schon zwei Minuten die nächste gute Chance für Schöppingen, doch auch diese kann nicht richtig verwandelt werden. Bis zur Halbzeit sieht man eine sehr starke Schöppinger Mannschaft, die gut gegen ihren Gegner steht, Gegenangriffe verteidigt und auch selbst zu Kontern kommt. In der letzten Minute der ersten Halbzeit ist wird letzte Chance für den ASC allerdings wieder knapp nicht verwertet.
Auch in der zweiten Halbzeit sieht man wieder ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Der ASC ist kampf- und laufbereit und zeigt durchgehend Einsatz. Der Freistoß in der 62. Minute verfehlt dennoch haarscharf das Tor. Nur 6 Minuten später gelingt Darfeld jedoch die Führung, was Schöppingen trotzdem nicht verunsichert. Weiterhin zeigt sich eine geschlossene sehr starke Mannschaftsleistung. In den letzten Spielminuten setzt der ASC nochmal alles Richtung gegnerisches Tor, doch auch damit schaffen sie es nicht zu einem Ausgleich; somit geht das Spiel knapp 1:0 für den Favoriten aus. Das bedeutet zwar das Aus im Pokal, war aber trotzdem ein perfektes "Training" für die Vechte-Mannschaft, die sich jetzt auf das nächste Meisterschaftsspiel am Sonntag vorbereitet.