ASCLogo Dunkelgruen h160px

TT – Osterüberraschung: Nur Unentschieden gegen den Tabellenletzten Heiden

Bereits am Gründonnerstag trat man in eigener Halle gegen den Tabellenletzten aus Heiden an. Hatte man noch das Hinspiel mit 9:1 gewonnen, so musste man diesmal in ein 5:5 einwilligen. Dies lag aber auch daran, dass die Heidener im oberen Paarkreuz zwei neue Akteure mit Kreisligaerfahrung aufgestellt hatten. 

Im 1. Doppel mit Janine Hoping/Klaus Beuker lief es überhaupt nicht. Beide fanden nicht ins Spiel und mussten eine klare Niederlage hinnehmen. Elling/Gärtner machten es im 2. Doppel besser und gewannen ihre Partie mit 3:1. 

Klaus Beuker konnte an diesem Tag nichts gegen seine Gegner ausrichten. Er verlor seine beiden Einzel mit jeweils 3:0 u. 3:1. Janine Hoping konnte sich gegenüber dem Doppel enorm steigern. Sowohl gegen die Nummer 1 als auch gegen die Nr. 2 der Heidener konnte sie einen 3:1 und 3:0 Sieg verbuchen. Sie brachte die beiden Gegner schier zur Verzweiflung. Auf alles, was diese versuchten, hatte Janine eine Antwort.

 

Im unteren Paarkreuz gingen die beiden ersten Einzel auch unentschieden aus. Ludger Gärtner gewann seine Partie, Hermann Elling verlor den ersten Einsatz. Da Ludger Gärtner sein zweites Einzel verlor, stand es vor der abschließenden Partie aus Schöppinger Sicht 4:5. 

Zum Glück, dass Hermann Elling Nervenstärke bewies und seinen Gegner mit 3:1 besiegen konnte. Somit stand der Endstand mit 5:5 fest. Beide Mannschaftsführer erwähnten in ihren Verabschiedungsworten, dass dieses Unentschieden dem Spielverlauf voll gerecht wurde.  Dies sagt auch das Satzverhältnis mit 18:18 aus. Mehr Unentschieden geht nicht.

In der nächsten Partie und für diese Saison auch das letzte Spiel, geht es gegen Vreden. Hier muss unbedingt ein Sieg her, um den ausgegeben 3.Platz zu holen. Momentan belegt Vreden noch diesen Platz. Also ein richtiges Endspiel um Platz 3.

 

Am Ostersonntag fällt das Training aus !!!!!!

 

Die Abteilung wünscht „Frohe Ostern“