ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg  Auch im 2. Saisonspiel „chancenlos“

Verlor man das erste Spiel mit 1:9, so kam es am letzten Samstag noch dicker. Im Auswärtsspiel beim VfL Ahaus hatte die Mannschaft  keine Chance. Man verlor das Spiel mit 0:10 und gewann im ganzen Match nur 2 Sätze. 

Es ist erfreulich, dass man in der Hinrunde nicht mehr so weit fahren muss, doch die Mannschaften haben eine deutlich höhere Spielqualität. Hier muss man sich erst dran gewöhnen. 

Das erste Doppel mit Hoping/Beuker konnte wenigstens einen Satz für sich entscheiden und verlor das Spiel mit 1:3. In den beiden Einzeln, die sie bestreiten mussten, waren die Kontrahenten derart überlegen, dass man nur bei einigen Ballwechseln glänzen und ein paar schöne Punkte erspielen konnte.

Janine Hoping konnte im Sommer leider nicht trainieren, da sie im Prüfungs- u. Umzugsstress war. Ihre Leistungskurve wird in den nächsten Wochen sicherlich nach oben zeigen,  und sie wird wieder zu alter Form zurückfinden. 

 

Im unteren Paarkreuz spielten Hermann Elling und Ewald Imping. Das Doppel ging mit 3:0 an die Ahauser. Im Einzel konnte Hermann Elling in seinen zwei Begegnungen wenigstens 1 Satz gewinnen, aber mehr war auch nicht drin. Ewald Imping schnupperte in zwei Sätzen an einen möglichen Satzgewinn, musste diese aber auch mit 11:9 und 11:8 an den Gegner abtreten. 

Am nächsten Sonntag kommt dann mit Oedingen I eine Mannschaft, gegen die man dann eventuell ein, zwei oder sogar drei Spiele gewinnen könnte. Wir wollen mal sehen! Den Bericht zum Spiel gibt es dann in der nächsten Woche.

Â