Frauen KL A: Ellewick vs. Schöppingen
Mit guter Laune und Sonne im Gepäck machten sich die Schöppinger Damen auf den langen Weg nach Ellewick. Trotz schlechten Spielbedingungen gelang ihnen ein perfekten Blitzstart. Schon nach unglaublichen 25 Sekunden gelang Julia Schmitz mit einem körperlich betonten Alleingang die ASC-Führung. Aber auch die Ellewicker Damen kamen durch Gegenangriffe ins Spiel. Doch es war Schöppingen, die erneut nachlegten.
Nachdem der Ball ruhig und präzise durch die Schöppinger Reihen lief, platzierte Julia Höping diesen erfolgreich zum 0 zu 2 unten rechts in die Ecke. Doch dies reichte ihnen nicht und somit erhöhte Julia Schmitz zum 0 zu 3 per Weitschuss und zum 0 zu 4 nach einen Steilpass.
In der Halbzeitpause war diesmal Schuhe putzen an der Reihe, denn zu beachten war die Rutschgefahr!
Auch Julia Höping wollte wieder einmal ein Tor machen. Dies gelang ihr auch in der 64. Minute nach einer klasse Ballmitnahme. Die Ellewicker kämpften weiterhin und durch eine Unsicherheit in der Schöppinger Abwehr lief eine Spielerin frei auf das Tor zu, doch Torfrau Josefine Halsbenning sicherte die Null. Und wieder einmal war es Julia Schmitz, die ihre Gegenspielerinnen wie Slalomstangen umkurvte und den Ball zum 0 zu 6 verwandelte. Dies war ihr viertes Tor in diesem Spiel. Darauf ruhte der ASC sich aus. Ellewick hingegen nutzte die Chance und verkürzte auf 1 zu 6 in der 86. Minute. Zum krönenden Abschluss des Spiels gab Nicole Alfert nur zwei Minuten später die passende Antwort und erhöhte auf den Endstand 1 zu 7.
Im nächsten Spiel trifft der ASC Schöppingen auf FC Ottenstein.