ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg   Trotz 6:4 Niederlage die „Rote Laterne“ abgegeben

Am letzten Spieltag schrammte die Mannschaft ganz knapp an dem erhofften Unentschieden gegen Stadtlohn vorbei. Trotz eines sehr gut aufgelegten Hubert Overhage, der alle drei Spiele gewinnen konnte, unterlag man dem SuS Stadtlohn mit 6:4. 

Das Doppel Hoping/Lehmköster ging in drei Sätzen an die Stadtlohner. Beuker/Overhage konnten dann mit ihrem Sieg im Doppel ausgleichen. 

Im oberen Paarkreuz erwischten Klaus Beuker und Janine Hoping einen rabenschwarzen Tag und konnten keines ihrer Einzel gewinnen. Beide Akteure wollten wohl zu viel von dem neu Erlernten umsetzen und verkrampften dabei. 

Hubert Overhage machte es da schon besser. Hier konnte man sehen, dass die Trainingseinheiten mit Trainer Sascha Beuing Früchte getragen haben. Er spielte in seinen beiden Einzeln taktisch sehr diszipliniert und gewann sie jeweils in 5 Sätzen. Martin Lehmköster steuerte einen Sieg zum Ergebnis bei. Leider verlor er das entscheidende letzte Spiel zum möglichen Unentschieden mit 12:10 im 5. Satz. 

Trotz dieser Niederlage konnte man die „Rote Laterne“ an die Vertretung aus Vreden abgeben, da man für die 4 gewonnenen Spiele in der Endabrechnung einen Punkt mitnehmen konnte. Nun kommt am Sonntag der neue Tabellenletzte in die Vechtestadt und die Schöppinger werden alles daran setzen, hier den ersten Rückrundensieg einzufahren.

 

Wer dem Spiel beiwohnen möchte, hier die genauen Daten:

 

ASC Schöppingen      - TV Vreden 

Sonntag, 26.03.2017, um 10.00 Uhr

 Turnhalle an der Sekundarschule, Berliner Str.

48624 Schöppingen

 Einlass: 9.45 Uhr

 Eintritt: Kostenlos