Frauen KL A: Schöppingen vs Ellewick
Das vorgezogene Spiel gegen Ellewick begann mit einer guten Nachricht: Statt auf dem Rasenplatz wurde die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen. Schöppingen ging als Favorit ins Spiel, doch in den ersten paar Minuten war Schöppingen wieder einmal nicht ganz konzentriert und unterschätzte den Gegner. Doch in der 8. Minute war es Julia Höping, die am Torwart scheiterte.
Nina Epping setzte nach und netzte zur Führung ein. Auch nach dem Tor war das Spiel weiterhin ausgeglichen, sowohl Josefine Halsbenning als auch die gegnerische Torhüterin mussten das ein oder andere Mal parieren. In der 28. Minute gab es einen Eckstoß für Schöppingen. Ihrer Stärke bewusst, schoss Marie-Theres Vering den Eckstoß und Nele Ribbers köpfte ihn ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich Ellewick für ihre kämpferische Leistung und schossen den Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit setzte Nina Epping ein Zeichen mit ihrem Lattentreffer. Wenige Minuten später folgte ein sehenswerter Freistoß von Jana Blick, welchen sie jubelnd im Tor unterbrachte. Ellewick gab nicht auf. Nach einer Ecke war der Ball eigentlich schon geklärt, doch es folgte ein Fernschuss, der zum erneuten Anschluss führte. Die passende Anwort lieferte Nele Ribbers nur vier Minuten später auch per Fernschuss. Bei einer weiteren Ecke zeigte sich die Gefährlichkeit der Schöppingerinnen erneut, allerdings wurde der Ball auf der Linie geklärt. Der ASC kämpfte bis zum Ende und gewann das Spiel souverän mit 4:2.
Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und melden uns nach dem nächsten Spiel!