Frauen KLA: Gronau 2 vs. Schöppingen
Die Damen des ASC Schöppingen mussten an diesem sonnigen Sonntag gegen Gronau auflaufen. Das letzte torreiche Spiel sollte als Vorlage zum heutigen Spiel gelten, auch wenn der Gegner stärker vermutet wurde. Doch der Start gelang den Grün-Weißen leider nicht. Erst beim Freistoß in der 4. Minute gezittert und nur zur Ecke geklärt, welche dann auf direktem Wege im Schöppinger Netz landete. Somit war der erste Gegentreffer gezählt. Doch die Schöppingerinnen kämpften sich rein und kamen nach dem Schock gut zurück. Sie hatten eine gute Chance nach einer Ecke, doch leider konnte keine der Spielerinnen diese nutzen.
In der 15. Minute war es M.Berke, die den gegnerischen Torwart derart in Bedrängnis brachte, dass sie den Ball erobern und im Tor unterbringen konnte. Es war ein echtes Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten Chancen. Den Rückschlag des 2:1 von Gronau in der 30. Minute durch fehlerhafte Absprache, gleichte Schöppingen nach einem Freistoß von L.Holling durch N.Ribbers erneut aus. Neuer Spielstand also nach 34 Minuten 2:2. Und Schöppingen kämpfte weiter. Der ein oder andere eingeübte Spielzug wurde ausgeführt und dadurch entstand auch die Führung des ASCs. A.Funk verwandelte den Ball unten links in der Ecke. Mit einer 2:3 Führung ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war Schöppingen dann leider wie ausgewechselt. Viele Fehlpässe, Absprachen fehlten und der letzte Wille blieb aus. So kam es dazu, dass Gronau durch Fehler im Aufbauspiel von den Schöppingerinnen zwei weitere Male traf. Das Spiel war generell langsamer und unsortierter von beiden Seiten aus. Nach der Leistung der zweiten Halbzeit muss man sagen, dass die 5:3 Niederlage in Ordnung geht. Es hat an zu vielen Dingen gefehlt. Es ist schade, denn in der ersten Halbzeit konnte man sehen, dass die beiden Mannschaften wirklich ziemlich gleich stark sind.
Am nächsten Sonntag empfängt der ASC die Damen aus Legden.