Am Sonntag wurden wir um 12 Uhr von der Spielgemeinschaft Holtwick / Legden 3 empfangen.
In der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, dennoch fielen keine Tore. Wir taten uns schwer Torchancen auszuspielen und zum Abschluss zu kommen. Immer wieder gelang es den Gegnern zu einer Flanke anzusetzen, sie scheiterten jedoch an unserer Abwehr und Torhüterin.In der Halbzeit war klar, dass wir das Spiel verlieren können, wenn wir den Gegnern die Chance lassen zum Abschluss zu kommen, aber auch genau so gut gewinnen können wenn wir in bessere Positionen zum Abschluss gelangen.
Durch die Einwechslung von Christina van der Velde in der Halbzeitpause, bekamen wir eine Führungsperson in der Offensive. So gelang es uns immer länger den Ball in der Gegnerischen Hälfte zu behalten und so auszuspielen, dass wir häufiger zum Abschluss kommen. Die ersten Bälle können von der Torhüterin der Spielgemeinschaft gehalten werden, doch in der 70. Minute gelingt es Julia Wigger den Ball in die linke Ecke des Tores zu schießen. Die Erleichterung und Freude über die endliche Führung ist deutlich zu spüren. Und so schaffte es, nach einer guten Ecke in den 5 Meter Raum der Gegner, Leonie Saar die Führung kurz vor Schluss auszubauen.
Am Ende gehen wir nach einem anstrengenden Spiel mit einem 0:2 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Holtwick / Legden 3 positiv vom Platz.