Am 5. Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen von TSG Dülmen. Mit dem zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz gingen wir als Favorit ins Spiel, was jedoch nicht bedeuten sollte, dass wir einen leicht erkämpften Sieg erzielen sollten.
Wie besprochen begannen wir von der ersten Minute an anzugreifen, weshalb wir auch recht schnell zu ersten Torabschlüssen kamen und bereits in der vierten Minute durch Mette Webers nach einer Ecke das 1:0 erzielen konnten. Insgesamt spielte sich der Großteil des Geschehens in der gegnerischen Hälfte ab und wir konnten zu weitaus mehr Torabschlüssen kommen als unsere Gegnerinnen. In der 17. Minute erhöhten wir durch Nele Ribbers auf 2:0. Trotz guter Spielkombinationen und einiger Abschlüsse gingen wir „nur“ mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir in der 49. Minute durch Julia Schmitz und in der 54. Minute dann durch Sarah Bunnefeld auf 4:0 erhöhen. Wir konnten die Partie zwar klar dominieren, mussten jedoch einsehen, dass die Dülmenerinnen trotz des klaren Rückstands ihren Kampfgeist nicht gänzlich aufgaben. Deshalb mussten wir uns bis zum Schlusspfiff zusammen reißen und auch in der Defensive souverän agieren. Letztlich konnte Julia Schmitz noch zwei Mal für uns treffen und auch Nele Ribbers kam noch einmal zum Zug, wodurch das Endergebnis dann 7:0 für uns hieß.
Nach dem letzten Meisterschaftsspiel, in dem wir leider nur einen Punkt erzielen konnten, freuen wir uns sehr über drei Punkte und die vorläufige Tabellenführung.