Wie bereits in der zweiten Pokalrunde spielten wir am vergangenen Sonntag gegen die Damen des FC Ottenstein, dieses Mal zuhause auf Kunstrasen.
Dieses Mal dauerte es wie auch im Pokal nur wenige Minuten bis wir in Führung gingen. In der 10. Minute konnten wir durch Nina Epping in Führung gehen. Diese Führung konnten wir dann bis kurz vor der Halbzeit halten. Da glich Ottenstein in der 40. Minute aus. In der 42. hatten wir dann jedoch die passende Antwort durch Nina Epping, was uns keine lange Führung bescherte, da Ottenstein in der 45. Minute den Ausgleich erzielte.
In der zweiten Halbzeit dauerte es dann bis zur 78. Minute bis wir durch Christina Haverkock in Führung gehen konnten. Nach einem Pass von Sarah Bunnefeld schob sie den Ball flach ins Tor. Zwar hatten wir dann in den letzten Minuten einige Möglichkeiten unsere Führung auszubauen, scheiterten aber leider an der gegnerischen Torhüterin oder schossen knapp am Tor vorbei. Letztlich ist jedoch das Wichtigste, dass wir trotz eines durchwachsenen Spiels drei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen konnten.
Am nächsten Sonntag sind wir dann zu Gast bei den Damen des SV Gescher. In der Partie müssen wir dann alles abrufen, was wir können, da die Gescheranerinnen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz campieren. Ein weiterer Sieg würde uns einen Vorsprung und vor allem Sicherheit verschaffen.