Ein Freund ist von uns gegangen. Die ASC-Familie trauert um Antonius "Zer" Blick-Elkemann. Antonius verstarb am 04. Oktober 2022 im Alter von 81 Jahren. Was macht einen funktionierenden, lebendigen, guten Dorfsportverein aus?
Neben der sportlichen Betätigung und dem sportlich fairen Wettkampf mit anderen Vereinen, natürlich das Vereinsleben. Das freundschaftliche und familiäre Zusammenleben innerhalb der Sportfamilie. Eine Dorfclub braucht eine Heimat.
Unser Allgemeiner Sportclub ist untrennbar mit unserer Vereinsgaststätte "Zum Smutje" und der Familie Blick/Elkemann verbunden. Der ASC wurde in der Gaststätte "Zum Smutje" Elkemann gegründet. Erst vor wenigen Wochen konnten wir das 75 jährige Jubiläum feiern. Über Jahrzehnte waren zunächst Ferdi Elkemann und dann Veronika und Antonius "Zer" Blick-Elkemann unsere Vereinswirte. Ob Fußballer oder Badmintonspieler, nach dem Training und nach dem Spiel traf man sich bei "Zer". Siege wurden gefeiert und Niederlagen diskutiert. Antonius hatte dabei immer ein offenes Ohr für seine Sportler und seine Sportlerinnen.
Vor zwei Jahren gingen Antonius und Veronika in Rente und der Smutje schloss. Ehrensache, dass viele Sportsfreunde beim Umzug halfen. Viele der dort in den Jahrzehnten gesammelten ASC-Devotionalien und Mannschaftsfotos schmücken nun unsere Räumlichkeiten am Vechtestadion. Der ASC sagt Danke dafür, dass Antonius und seine Familie unserem Verein, über mehrere Generationen, diese Heimat gaben.
Wir sind Antonius zu Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.
Die ASC-Familie trauert um Antonius "Zer" Blick-Elkemann
- Geschrieben von: Leuermann, S.