ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 6. Spieltag war der ASC Schöppingen zu Gast bei der Spielvereinigung Ibbenbüren.

Das Spiel begann für den ASC alles andere als einfach. In den ersten zehn Minuten sah es so aus, als könnten sie in Schwierigkeiten geraten. Doch dann zeigte Torhüterin Josefine H. eine beeindruckende Leistung, als sie einen gefährlichen Schuss nach einer Ecke parierte.

Nur eine Minute später bot sich für Sarah B. die erste große Torchance des Spiels. Sie ging alleine auf die Torhüterin zu, doch diese behielt die Nerven und konnte den Schuss abwehren.

Dann, in der 9. Minute, kam die große Erlösung für Schöppingen, 0:1 durch Sarah Bunnefeld.

In der 12. Minute hatte dann auch Ibbenbüren eine vielversprechende Gelegenheit. Ein schneller Konter brachte sie in eine gute Position, aber der Schuss ging weit über das Tor.

Nach einer Ballgewinnung durch Luisa E. gelang ein Traumpass auf Sarah, die sich im 1-gegen-1-Duell behauptete und den Ball mit einem Lupfer im Tor versenkte. 0:2 für Schöppingen!

Sarah B. war in Topform und ließ in der 17. Minute ihr drittes Tor des Spiels folgen.