Im Rahmen der Projektwoche 2017 übten sich rund 80 Schüler der 8ten Klassen der Sekundarschule Schöppingen in der Kunst des Bogenschießens.

An vier aufeinander folgenden Tagen und in Gruppen zu jeweils rund 20 Schülern fand das Schießen in der Kulturhalle Schöppingen (ehemalige Hüntemannhalle) statt und erlaubte den Mädchen und Jungen einen interessanten Blick in die Welt des Bogensports. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch den Vorsitzenden der Bogensportabteilung, Andreas Krechting, ging es dann an die "Geräte", sogenannte Recurve Bögen.

  



Die Teilnehmer der Gründungsversammlung. Foto: ASC

-Bericht weiterlesen auf wn.de

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom Freitag, 15.04.2016

 

Bogensport-Abteilung des ASC Schöppingen hat eine eigene Anlage

Mit der Film-Trilogie Herr der Ringe hat für Norman Fuchs alles angefangen. Jetzt ist er auch (fast) ein Herr der Ringe – allerdings der Ringe auf einer Zielscheibe beim Bogenschießen.

-Bericht weiterlesen auf wn.de

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom Freitag, 26.08.2016

Jetzt gibt‘s im ASC auch Bogensport: Der Verein hat am vergangenen Mittwoch eine eigene Abteilung gegründet.