Spielpläne folgen in Kürze

Fußball | Kreispokal der A-Junioren: SV Gescher - ASC Schöppingen

Die Hoffnungen des Außenseiters haben sich nicht erfüllt. Im Halbfinale des Kreispokals mussten sich die A-Junioren des ASC Schöppingen mit 1:3 in Gescher geschlagen geben.  -weiterlesen auf WN.de-

 

Die A-Junioren des ASC hielten die Partie in Gescher bis zum Schluss offen.

Traditionell finden auch wieder mit Beginn des neuen Jahres 2018 im Januar unsere Hallenfußballturniere der Juniorinnen und Junioren statt. In der unten stehenden Übersicht erfahrt Ihr, welches Teams wann spielt. 

 

hallenturniere2018

Zur Turnierübersicht: -hier- 

Juniorinnen-Pokal: wC-Juniorinnen U15 im spannenden Duell eine Runde weiter

Unsere neuformierte U15-Juniorinnen haben im ersten Pflichtspiel der neuen Saison im Kreispokal einen 2:1 Sieg (2:0) gegen den FC Epe gelandet. Ein Großteil an Mädchen dieser Mannschaft sind in der vergangenen Saison 2016/2017 im noch jüngeren Jahrgang der U13 Kreispokalsieger geworden.

Kreispokalsieger 1000pxNach einer erfolgten Ehrung durch Josef Groß vom Jugendvorsatand rückwirkend für diesen tollen Titel des Kreispokalsiegers ging es für die Kickerinnen um das Erfolgsduo Michael Webers und Detlef Wehrmann in einen neuen Streich.

In der ersten Halbzeit konnten unsere Farben ihre Überlegenheit mit zwei Toren durch Luisa Ebbinghoff und RikeSchwartenbeck 500px Schwartenbeck auch in entsprechenden Erfolg ummnünzen. 

In der zweiten Halbzeit kamen die kampfstarken Eperanerinnen besser ins Spiel und belohnten sich in einem kampfbetonten und nun eng geführten Spiel mit dem Anschlusstreffer. Nach dem unser ASC zum Schluss des Spiels nochmal alle Kräfte bündeln konnten, brachten sie die knappe Führung ins Ziel. 

 

 

Unser langjähriger Jugentrainer Robin Pieper hat nach über 10 Jahren ehrenamtliches Engagement seine Tätigkeit zum Ende der abgelaufenden Saison 2016-2017 beendet. 

In dern langen Jahren betreute Robin als Trainer gefühlt alle Altersjahrgänge unserer Juniorenmannschaften.verabschiedungrobinpieper 500px

Bereits im jungen Alter von 16 Jahren übernahm Robin als engagierter Ehrenamtlicher Verantwortung. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass der heute 27-jährige ein absoluter Goldgriff für unsere Jugendfussballer ist. Mit hohen Engagment hat der langjährige lizensierte Übungsleiter viele junge Fussballer nicht nur mit großen Erfolg  u.a. mehrere Aufstiege begleitet, sondern auch als Vorbild mitgeprägt.

Aus beruflichen Gründen ist es unseren langjährigen Übungsleiter zumindest zunächst nicht mehr möglich, wöchentlich diese intensive Zeit dem Fussball zu schenken. 

Für seinen unermüdlichen jahrelangen Einsatz als Trainer verschiedenster Altersjahrgänge verabschiedete Jugendleiter Stephan Leuermann in Anwesenheit vieler von ihm begleiteten Kicker jetzt Robin mit einem großen Dank.

asc jugendmnnchenEDIT: DIE D-JUNIOREN 2 und C-JUNIOREN 2 TRAINIEREN AM DIENSTAG; 05.09.2017. Treffen ist um 17.30 Uhr im Vechtestadion.

 

Hallo Kids, der Fussball rollt für viele Mannschaften schon wieder über den grünen Rasen. Die neue Saison 2017/2018 beginnt bereits für die ersten Mannschaften in der kommenden Woche mit dem Einsatz im Pokalwettbewerb.

Der erste Meisterschaftsspieltag für alle Mannschaften ist dann am Wochenende vom 08.09. bis zum 10.09.2017.start20172018

Auf den jeweiligen Mannschaftsseiten der Junioren und Juniorinnen (Fussball -- Junioren -- Mannschaften -- ....) findet Ihr noch weitergehende Informationen über Trainer, Spieltage der jeweiligen Mannschaft, Tabelle, etc.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann sprecht bitte die jeweiligen Trainer der Mannschaft an. Für weitergehende Fragen stehen Euch ansonsten auch die Mitglieder des Jugendvorstandes jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns mit Euch auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison 2017/2018.

 

Im Rahmen der Ausbildungsoffensive "Werde Maler" sponsorte die Firma Maler Mensing aus dem heimischen Schöppingen unserer C-Junioren 1 einen neuen Satz Adidas-Trikots. Spielführer Moritz Voß bedankte sich im Namen der gesamten Mannschaft bei Beate Mensing für dieses tolle Sponsoring mit einem Blumenpräsent. 

malermensing 500px

 

Das schreibt www.werde-maler.de:

Pünktlich zum Saisonstart und Ausbildungsbeginn sind die brandneuen werde Maler/Maler Mensing-Trikots an die Fußball C-Jugend-Mannschaft des ASC Schöppingen übergeben worden. Das Unternehmen Maler Mensing aus dem schönen Schöppingen konnte als Sponsor gewonnen werden.

Wir wünschen den Kickern des ASC Schöppingen einen genialen Saisonstart und sagen nochmals Danke an das Team von Maler Mensing.

 

Maler Mensing GmbH & Co. KG
Hauptstraße 48
48624 Schöppingen

Telefon 02555 1241
Telefax 02555 8332

http://www.maler-mensing.de

 

Die U11-Juniorinnen des ASC: stehend: Nele Dirksen, Lisa Lesting, Paula Sunke, Annabell Raring, Trainerin Elisa Wehrmann und Melina Ribbers.

Knieend: Anna Dirksen, Johanna Daldrup, Jana Rölver, Hanna Niehues, Kapitän Nele Bücker, Nina Vinkelau. Liegend: Torwart Lara Lefering.

Es fehlen: Elin Hiddink, Sissy Pahsen, Pia Hachmann, Lilly Artmann und Trainer Erwin Lütke-Wenning. 

 

Die jungen Kickerinnen der weiblichen E-Jugend (U11) des ASC Schöppingen waren nicht zu stoppen und holten das Double mit dem Gewinn der Meisterschaft sowie der Hallenkreismeisterschaft.