Immer mehr Menschen im Kreis machen das Sportabzeichen. „Sage und schreibe 11 092 Sportlerinnen und Sportler haben bei uns im Kreis Borken 2018 das Sportabzeichen erworben“, sagte Landrat Dr. Kai Zwicker jetzt bei der Kreisehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbs in Stadtlohn. 2017 waren es 10 544 Beteiligte. Eine besondere Auszeichnung gab es dabei auch für den ASC Schöppingen.

 Urkundenuebergabe

Denn beim ASC hatten besonders viele Mitglieder an dem Wettbewerb teilgenommen. Mit 15,27 Prozent der Mitglieder, die in dem Verein das Sportabzeichen ablegten, belegte er den zweiten Platz unter den Vereinen mit 501 bis 1000 Mitgliedern. Dafür bekam er eine Urkunde sowie 200 Euro überreicht, die Ute Luislampe stellvertretend für den Verein entgegennahm. Auch ASC-Mitglied Marita Raue wurde geehrt. Sie legte im vergangenen Jahr schon zum 25. Mal das Sportabzeichen hab.

Quelle: WN vom 08.04.2019

Urkunde 2019