ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Damenmannschaft des ASC Schöppingen begann das erste Heimspiel in der neuen Saison mit einigen guten Torchancen. Bereits nach zehn Minuten hätte der ASC in Führung gehen können. Julia Höping (1.Min), Sonja Luislampe (4.Min) und Sophie Bense (7.Min) scheiterten am Torwart oder verfehlten das Tor nur knapp.

Der ASC bestimmte in der Anfangsphase das Spiel bis die Spielgemeinschaft aus Ottenstein/Wüllen eine ihrer ersten Torchancen bereits nutzen und das 1:0  erzielten (28.Min). Ottenstein/Wüllen kamen nach ihrem Tor besser ins Spiel und beide Mannschaften erarbeiteten sich weitere gute Torchancen. Wiederum wusste die Spielgemeinschaft ihre Möglichkeiten besser zu nutzen. In der 36.Min gelang Ottenstein/ Wüllen nach einem Freistoß das 2:0. Nach dem Pausentee übernahm der ASC wieder das Geschehen im Spiel, weiterhin ohne jeden Erfolg. Jule Thüner, Jasmin Tasarek, Nina Epping, Sophie Bense und Julia Höping scheiterten entweder an der Torfrau oder verfehlten wiederum das Tor nur knapp. Neben dem fehlenden Glück kan auch noch Pech hinzu. In der 69.Min wusste Ottenstein/Wüllen einen Konter zu nutzen um auf 3:0 zu erhöhen. Die Damen des ASC Schöppingen spielten dennoch weiter und wurden in der 80.Min durch ein Tor von Julia Höping belohnt. Sophie Bense setzte dabei einen Freistoß an die Latte und Julia Höping stand richtig um den Abstauber zu verwerten. Zwei Minuten vor Schluss wusste die Spielgemeinschaft dann noch einen Abwehrfehler zu nutzen und erhöhte auf den Endstand 4:1. Trotz einer guten Leistung konnte der ASC keine Punkte im ersten Heimspiel einfahren.

Nächsten Sonntag gastiert der ASC Schöppingen beim SV Heek und hoffen dabei auf die ersten Punkte.