Frauen KL.A: Turo Darfeld 2 vs. ASC Schöppingen

Nach dieser Partie am Samstagabend in Darfeld fehlen den Damen vom ASC die Worte. Schöppingen ist gut gestartet, spielt sich gute Chancen raus. Und so gelingt V.Hüntemann, nach Pass durch die Gasse von J.Blick, die 0:1 Führung. Dannach wird J.Halsbenning oft in Szene gesetzt und zeigt eine starke Leistung.

Doch in der 28. Minute trifft Darfeld und es steht 1:1. Schöppingen scheint einzuknicken und lässt mehr zu. In der 38. Minute spielt Turo sich dann die Führung aus und so geht es auch in die Pause. 

Schöppingen startet gewillt in die zweite Hälfte, spielt sich wieder einmal gute Chancen raus, die aber von N.Epping, N.Ribbers und J.Blick nicht genutzt werden. 3:1 steht es dann nach einem Weitschuß von Darfeld. N.Epping schafft in der 62. Minute, nach gutem Zuspiel von L.Beuker, den Anschlusstreffer. Aber der ASC hat einfach weiterhin Pech beim Abschluss und schafft den Ausgleicht nicht. Nach einer Ecke trifft Darfeld dann zum 4:2 Endstand. 

Am nächsten Sonntag gastiert Union Wessum 2 beim ASC Schöppingen. Anstoß ist um 10:30 Uhr.