ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 1.3. konnten wir das letzte Spiel der Hinrunde gegen die zweite Mannschaft von Borussia Emsdetten bestreiten. Wir empfingen die bis dahin noch unbekannten Gegnerinnen auf unserem heimischen Kunstrasen.

Zwar gingen wir als klare Favoritinnen in die Partie, sollten aber schnell bemerken, dass die kommenden 90 Minuten kein Zuckerschlecken werden. 

Die Gegnerinnen spielten von Anfang an sehr körperlich, womit wir zu kämpfen hatten und nicht den gewünschten sehr frühen Torerfolg erzielen konnten. Dann war es aber in der 33. Minute Julia Schmitz, die uns aufatmen ließ und das 1:0 für uns erzielte. Knappe fünf Minuten später konnte sie auf 2:0 für uns erhöhen. Die erste Halbzeit konnten wir so trotz zahlreicher Fouls seitens der Gegnerinnen auf unsere Seite ziehen. 

In der zweiten Halbzeit ließ es abermals Julia Schmitz in der 54. Minute klingeln und erhöhte auf 3:0 für uns. Leider mussten wir durch Fouls mehrfach wechseln. Zuletzt mussten wir dann in der 67. Minute den Anschlusstreffer verkraften, was das Endergebnis letztlich jedoch nicht gefährden sollte. Durch Einsatz und Kampfbereitschaft konnten wir diesen zwischenstand halten und gingen als Siegerinnen aus diesem Spiel.

Am Sonntag spielen wir wieder in der Heimat und empfangen die Damenmannschaft des GW Steinbeck.