ASCLogo Dunkelgruen h160px

Als die ASC Damen am Sonntag im Vechtestadion mit einer ersatzgeschächten Mannschaft auf Borussia Münster traf war klar, dass man wieder einmal Vollgas geben muss um wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Gleich von Beginn an war der ASC wach und kombinierte gut. 

Frauen-Bezirksliga

ASC Damen I  -  DJK Borussia 07 Münster

0:0 (0:0)

Das Tempo der Partie wurde von beiden Mannschaften sehr hoch geführt. Bereits nach fünf Minuten hätte Julia den Führungstreffer markieren können, der Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Vorallem nach der ersten Viertelstunde war es immer wieder der ASC, der Akzente setzte und sich im Mittelfeld behaupten konnte. In der 20. Minute trat Tina van der Velde einen guten Freistoß, der allerdings auch von der gegnerischen Keeperin gehalten wurde. Birgit Steiners Schuss nach guter Vorarbeit von Tina van der Velde nur fünf Minuten später wurde von einer gegnerischen Spielerin auf der Linie gerettet. Borussia Münster hätte längst 2:0 hinten liegen können, doch die Schöppinger waren zu unkonsequent in der Chancenverwertung. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Birgit Bense, die nach Freistoß von Tina van der Velde nur knapp am Tor vorbei schoss.

Nach der Halbzeit waren die Schöppingerinnen allerdings etwas unkonzentriert und ließen dem Gegner mehr Platz zum Spielen. Es dauerte einige Minuten bis der ASC wieder wach war und in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung wieder überzeugte. Doch auch weitere 45 Minuten halfen den Schützlingen von Trainer Dirk Bialowons nicht ein Tor zu erzielen, sodass es nach 90 Minuten bei einem 0:0 Remis blieb. "Ein Punkt ist besser als keiner, doch auch heute hätten wir gewinnen können, wenn nicht müssen. Man muss das Positive mit in die nächsten wichtigen Spiele nehmen. Die erste Halbzeit war vielleicht spielerisch die beste Leistung der ganzen Rückrunde." In den kommenden Wochen wird es allerdings wichtig sein, nicht nur spielerisch zu überzeugen, sondern auch die Punkte gegen die anderen Abstiegskandidaten zu holen.

 

siehe auch:

Spielbericht der Westfälischen Nachrichten

Spielbericht auf heimspiel-online.de